#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zyste am Eierstock

Hallo,

habe vor 6 Wochen nach 15 Jahren die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und keine Periode bekommen. Der Arzt stellte ein 4 cm große Zyste am Eierstock fest. Meinte aber, diese wäre harmlos und würde vermutlich von selbst wieder verschwinden. Habe in 4 Wochen den nächsten Untersuchungstermin. Habe nun über PCO und die Symptose gelesen (Ausbleiben der Regel, Akne etc.). Hätte der Arzt dies anhand des Ultraschalls erkennen können? Habe Angst, dass ich darunter leide...

Ist doch komisch, dass ich direkt nach Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe und direkt eine Zyste festgestellt wurde. Die Zyste war bei meinem letzten Vorsorgetermin vor ca. 2 Monaten noch nicht erkennbar.

Viele Grüße

• RE: Zyste am Eierstock

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zysten sind sehr häufig und verschwinden oft von allein wieder.

Kommentar

Hallo!

Ich habe seit über einem Jahr eine Zyste am linken Eierstock, trotz dem ich die Pille seit gut fünf Jahren nehme. Meine FA meinte auch, daß das nicht so schlimm ist, weil ich die Zyste ja nicht spüre und sie sich in der Größe auch nicht verändert (hat).
      Gibt es allerdings Zeichen auf die ich achten sollte, wie zB Schmerzen, Druckgefühl etc?
      Ich möchte ja nicht, daß sich etwas schlimmes daraus entwickelt.

Vielen Dank.

Kommentar

hi!
        bleib cool !

Da du mit dem pille keinen eisprung hast können sich kaum zysten bilden ...

abgesehn so wie es mir ergangen ist , und das es ne fehldiagnose war , hatte auch angeblich ne eierstockzyste ,...
        arzt hat zu harmlos genommen dann ist se mit 700 gramm und nem zerstörten eierstock raus ..*grrummel* und ich bin 21 ....

aber das war ne emnryonalzyste und die sind seehhhhr selten !!!
        und alles andere geht selber weg .. bzw mit ner kleinen bauchspiegelung , ausserdem wird es ja in kurzen abständen kontrolliert !

;.-) alles gute !

Kommentar

Lädt...
        X