#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasenschwäche

Hallo!
    Schon seit Anfang der Schwangerschaft (bin jetzt in der 17.Woche) muss ich ständig auf die Toilette.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass mein Höschen öfter ein wenig nass ist. Kann es sein, dass ich unbewußt Urin verliere? Wie wird das dann erst in einigen Wochen?
    Kennt das jemand? Es ist total unangenehm.

• RE: Blasenschwäche

Das ist in der Schwangerschaft durchaus möglich. Meist ist es aber nach dem Wochenbett wieder weg.
    Vielleicht sollten Sie es beim Frauenarzt ansprechen, der dann einen Harnwegsinfekt ausschließen kann, der manchmal soetwas auch verursachen kann.

Kommentar

• RE: Blasenschwäche

allo Karin,
      geht mir genauso. hatte allerdings schon vorher zeitweise ganz leichte probleme. bin auch erstgebärende und jetzt in der 18. woche. ist ein verbreitetes problem, man spricht aber nicht gerne darüber, klar könnte es auch ein infekt sein, aber eine beckenbodenschwäche scheint mir wahrscheinlich zu sein.
      wenn Dir nicht mehr übel ist, dann sind sanfte beckenbodenübungen gut. frag eine hebamme (auch hebammenleistungen werden von der kasse bezahlt!) oder kauf dir ein buch (bei amazon hast Du 63 Treffer, ich finde die Titel aus dem TRIAS-Verlag ganz gut, in der letzten zeit sind aber viel neuere herausgekommen). zu viel trainieren ist vor der geburt aber auch nicht gut, da das gewebe sich ja lockern soll, damit das kind leichter rauskommen kann. auf jeden fall solltest du nach der geburt nicht nur rückbildung, sondern auch ein aufbauenendes beckenbodentraining machen und die übungen möglichst täglich machen. wird von hebammen, geburtskliniken und auch manchen sportvereinen angeboten. für dehnungsübungen in beckenbereich ist es bei einer beckenbodenschwäche viel zu früh! aufpassen solltest du auch bei bestimmten yoga-übungen, falls Du yoga für schwangere etc. machst. auch aerobic, hüpfen etc ist schlecht.
      viel glück für deine weitere schwangerschaft!
      sanne

Kommentar

Lädt...
      X