#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille nach Einnahmepause vergessen, jetzt Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille nach Einnahmepause vergessen, jetzt Zwischenblutung

    Hallo,

    ich hätte nach der Pillenpause am Donnerstag um 20:30 wieder die erste Pille nehmen müssen, diese habe ich aber vergessen und erst am Freitag um 11:30 genommen also 15 h zu spät. Am Samstag vorherige Woche hatte ich GV. Nun habe ich heute Morgen (Samstag) eine Zwischenblutung bekommen. Was hat das zu bedeuten und besteht das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen, jetzt Zwischenblutung

    Hallo,

    die Blutung kann durch die verspätete Einnahme bedingt sein, ein Schwangerschaftsrisiko besteht aber nicht, da Spermien maximal 5 Tage überleben. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen, jetzt Zwischenblutung

      Ich weiß ja, dass sie gesagt haben es besteht kein Schwangerschaftsrisiko aber in letzter Zeit ist mir oft schlecht, deswegen mache ich mir so viele Gedanken.
      Wenn ich die Pillenpause vorziehe, also bereits nach 14 eingenommenen Pillen in die Pause gehe, kommen meine Tage dann ganz normal wie immer am 4. Tag? und wenn ich meine Tage in der Pause bekomme ist dann eine Schwangerschaft ausgeschlossen?.

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: 1. Pille nach Einnahmepause vergessen, jetzt Zwischenblutung

        Wenn die Blutung wie gewohnt verläuft, schliesst das eine Schwangerschaft aus. Beruhigen kann Sie auch ein Test 14-16 Tage nach dem GV.

        Kommentar


        Lädt...
        X