#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin verzweifelt...Schwanger???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin verzweifelt...Schwanger???

Hallo!
    Erstmal tut es mir leid, wenn ich vielleicht etwas blöde, "unqualifizierte" Fragen stelle...trotzdem brennen mir diese unter den Nägeln...

Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr, allerdings vor 9 Tagen sehr enge körperliche Sachen mit meinem Freund, wobei er vermutlich auch Sperma verloren hat.

Normalerweise bekomme ich meine Periode alle 21-25 Tage...heute ist allerdings schon Tag 27, was sehr, sehr ungewöhnlich für mich ist.
    Meine Brüste sind ziemlich druckempfindlich, was bei mir meist vor der Periode ist...was ja aber auch auf eine Schwangerschaft hinweisen kann.

Meine Fragen: Kann man auch ohne "richtigen" Geschlechtverkehr schwanger werden bzw. wie lange "überlebt" Sperma an der Luft?
    Ist diese Art der Befruchtung wahrscheinlich??
    Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke machen und ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft feststellen?
    Zu welcher Zeit des Zykluses genau ist man fruchtbar...könnte es bei mir diese Zeit gewesen sein?? (letzte Periode 22. Juli, Tag der möglichen Befruchtung 9.August)

Vielen, vielen Dank fürs Lesen!
    Über Antworten wäre ich sehr, sehr danbar!!!
    Bin ziemlich verzweifelt...

• RE: Bin verzweifelt...Schwanger???

Da die Symptome am Beginn einer Schwangerschaft sehr unspezifisch sind, kann man das so auch nicht sagen.
    Theoretisch sollte ein Schwangerschaftstest schon mit Ausbleiben der Regel positiv werden.
    Der FA kann durch eine Hormonbestimmung das noch früher feststellen.

Leider kann man durchaus auch mal außerhalb der eigentlichen fruchtbaren Tage schwanger werden.
    Wie lange Spermien an bestimmten Orten überleben ist von vielen Faktoren abhängig.
    Daher ist keine generelle Antwort möglich.

Ich würde daher einen Schwangerschaftstest machen und, wenn die Regel weiter ausbleibt, einen FA aufsuchen.

Kommentar

Bekommt man beim FA in diesem Fall sofort einen Termin?...kann dieser noch am selben Tag eine mögliche Schwangerschaft feststellen?

Danke für Ihre Antwort!!

Übrigens ist ja morgen erst Tag 28 und im Grunde ist das ja noch absolut im Rahmen....Trotzdem mache ich mir viele Gedanken!
      Würden sie mir zu einem möglichst baldigen Besuch eines FA raten?

Kommentar

Ersteinmal würde ich abwarten, ob die Regel kommt.
        Wenn sie ausbleibt, würde ich nach etwa einer Woche einen Schwangerschaftstest machen.
        Und dann kann man auch einen Gynäkologen aufsuchen. Viel früher würde ich das eigentlich nicht machen, wenn keine Beschwerden bestehen.

Kommentar

Okay...dann werd ich abwarten und hoffen, dass die Regel doch noch kommt!!!!!
          Beschwerden bestehen ja soweit keine...

Nochmals herzlichen Dank für die Antwort!

Kommentar

Lädt...
          X