- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Latexallergie?
Einklappen
X
-
Mädl17
Latexallergie?
Ähm, hallo, mein Problem ist, also ... Ich habe am Donnerstag das erste Mal Geschlechtsverkehr gehabt, und wir haben mit einem Präservativ verhütet. Nun ist es aber so, dass dann am Freitag ein schrecklicher Juckreiz begann, der noch bis heute, Sonntag, anhält ... Allerdings nicht mehr so stark , wie er insbesondere am Samstag war. Könnte das eine Allergie gegen Latx sein? Kann soetwas so lange andauern? Hoffentlich kann mir jmd helfen ..Stichworte: -
-
-
matty
RE: Latexallergie?
mhhh, schlecht von der ferne aus zu beurteilen! da es ja auch nur einmal versucht hast, weiss man nicht wie es beim zweiten mal wäre!??
denke aber eher, da diese allergien meines wissens eher selten sind vielleicht auch um eine pilzinfektion handeln könnte!? oder deine scheide war etwas zu trocken beim gv und ist einfach nur wund!! wenn es nicht weg geht solltest du mal zu einem arzt gehen!
lg
-
Ich tippe eigentlich darauf, dass du etwas wund bist und die Wundheilung eben jetzt halt dieses Beissen verursacht. Warte mal ein paar Tage ab, wenn es nicht bessert, suche einen Arzt auf - es könnte sich tatsächlich auch um eine Infektion handeln, die man Medikamentös behandeln sollte. ..
Kommentar
-
Regina67
...das ist wirklich schwierig. Ich habe dir jetzt auch nur geantwrotet, weil ich seit Jahren eben unter dieser Latexallergie leide und daher auch auf Latexreie Komdome zurückgreifen muß. Versuche es doch beim nächsten Mal einfach mit latexfreien und achte dann darauf, ob du diese Beschwerden wieder hast. Denn bei mir waren es dieselben Beschwerden. Von Billy Boy z.B. gibt es sehr gute latexfreie im Drogeriemarkt. Viel Glück.
Gruß Regina
Kommentar
-
-
Mädl17
Ähm, dankeschön .... Aber könnte das denn überhaupt eine sein? Ich meine, dieser Juckreiz entstand nicht wärendessen, sondern erst viel später .... später am Freitag. Erst am Samstag so richtig. Ist das für eine Allergie nicht ein bisschen spät? Und dass es noch bis jetzt anhält? Und dass waschen nicht geholfen hat?
Kommentar
-
Regina67
...das kann ich leider auch nicht sagen, da solltest du dich wirklich besser bei einem doc schlau machen....
Lieben Gruß Regina
Kommentar
-
matty
also ich denke dass es auf keinen fall eine allergie ist! denke eher an wund! im schlimmsten falle eine infektion! wie gesagt, wenn´s nich in den nächsten zwei tagen weg geht ab zum doc!
Kommentar
-
-
Latexallergie? eher unwarscheinlich
hallo mädl,
geh mal davon aus, dass du vor deinem ersten Mal eine leichte pilzinfektion hattest. das merkt man manchmal nicht,
durch die dehnung der schleimhaut beim eindringen, besonders, wenn die erfahrung fehlt und vielleicht nicht genug feuchtigkeit auf der schleimhaut war, kann die reibung und die die stark gedehnte schleimhaut den pilzen erst recht das eindringen in die poren der haut ermöglichen. dann entsteht heftiges jucken und röte auch in bereichen, wo du selbst nicht hinkommst im innern der vagina.
du solltest einfach versuchen, heute noch einen termin beim frauenarzt zu bekommen. bei beschwerden übrigens normalerweise kein problem. (muss man auch nicht im detail am telefon schildern). also - quäl dich nicht rum.
übrigens kannst du testen, ob du eine latexallergie hast. nimm einen kondom, reibe die innenseite deines großen zehs mit etwas rauhem, dass die haut etwas rot wird. dann ziehst du den kondom drüber (vielleicht über nacht) und einen strumpf darüber. juckt der zeh, dann sehr, kannst du davon ausgehen, dass einen allergie vorliegt, wäre einen versuch wert.
gruß k.
Kommentar
-
RE: Latexallergie? eher unwarscheinlich
Ich würde auch eher zu einem FA-Besuch raten.
Erst nach der Untersuchung kann man sicher etwas zu dem Problem sagen.
Der kleine Selbstversuch am Zeh kann sicher ganz interessant sein. Sicherer ist ein Allergie-Test unter ärztlicher Aufsicht. Im schlimmsten Falle könnten nicht nur Hautrötungen auftreten, sondern Hautablösungen bis hin zu Reaktionen im gesamten Körper bis hin zu Luftnot.
Zugegebenermaßen selten, aber möglich...
Kommentar
-
Mädl17
RE: Latexallergie? eher unwarscheinlich
Danke für die Antwort ... Der Juckreiz ist jetzt weg. Aber mir ist etwas aufgefallen, was vielleicht etwas damit zu tun haben könnte ....Mir sind kleine weiße Pickelchen, oder Punkte unter der Eichel an der Seite meines Freundes aufgefallen, hat das vielleicht irgendetwas zu bedeuten? Könnte das ein Pilz oder sowas sein?
Kommentar
-
Kommentar