#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Scheidenpilz Therapie

    Grundsätzlich ist in dem Fall jedes Milchsäurepräparat geeignet.

    Kommentar



    • Re: Scheidenpilz Therapie

      Ok, danke, dann werde ich mir mal eins aussuchen!

      Multi Gyn Floraplus enthält ja Monosaccharide, also Zucker, was ja eigentlich der Nährstoff für Pilze ist. Deswegen habe ich mal gehört, dass das ja gar nicht gegen einen Pilz wirken könnte sondern ihn eher verschlimmern müsste. Ich fand das etwas abwegig. Oder gibt es da wirklich einen Zusammenhang?

      Vielen Dank und herzlichen Gruß!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz Therapie

        Zu empfehlen wäre auch Vagiflor.

        Kommentar


        • Re: Scheidenpilz Therapie

          Vielen Dank noch einmal für die Antworten!
          Ich habe keine weitere Frage, sondern möchte nur mal meine Entscheidung für ein Präparat mitteilen, falls dieser ganze Fragenkatalog hier in diesem Thema noch jemand anderem mit ähnlichen Problemen helfen kann.

          Ich habe mich für Multi Gyn Flora Plus entschieden und hatte dies zuerst 5 Tage in Folge angewendet, jetzt nutze ich es noch als regelmäßige Kur alle paar Tage (mal nach 3 Tagen, mal nach 4, ich denke bald werde ich aufgrund des Preises auch mal versuchen, eine Woche zwischen den Anwendungen zu lassen). Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich komplett beschwerdefrei bin, da immer mal alle paar Tage irgendwas ist, aber ich habe den Eindruck, dass das Flora Plus für eine gewisse Beruhigung im gereizten Intimbereich sorgt.
          Man muss leider wirklich wissen, dass das Gel bei der Anwendung gerade zu Beginn extrem brennen kann. Am ersten Abend war es so schlimm, dass ich überlegt habe, wie ich es möglichst schnell wieder raus bekomme. Das hat sich aber tatsächlich nach ein paar Minuten gelegt und von da an wurde es auch besser. Es beruhigt einen, wenn man jeden Abend merkt, wie es weniger weh tut und man dadurch den Eindruck bekommt, dass es auch wirklich hilft. Die Erklärung für das Brennen ist laut Hersteller, dass zwei verschiedene ph-Werte aufeinander prallen. Umso mehr sich der vaginale ph-Wert dem Wert des Gels nähert, umso weniger brennt es.
          Letztendlich sah mein Behandlungsweg so aus:
          Nach mehreren Anwendungen von Clotrimazol habe ich beim letzten Mal die
          6-Tages-Kur von Kadefungin genommen (verschreibungspflichtig, ersatzweise kann man auch 2 Packungen der 3-Tageskur aus der Apotheke holen, die Hersteller empfehlen im Beipackzettel eh eine Wiederholung der 3-Tages Anwendung, falls noch keine zufriedenstellende Besserung eingetreten ist. Der Gang zum Gynäkologen lohnt sich meines Erachtens in so einem Fall aber eh), daraufhin
          6 Tage lang Canesflor Vaginaltabletten (meiner Meinung nach sinnvoll, weil diese Tabletten Milchsäurebakterien enthalten und nicht nur das Entstehen dieser fördern) und im Anschluss daran
          5 Tage lang Multi Gyn Flora Plus, was sowohl die Entstehung von Milchsäurebakterien weiterhin fördert, als auch Scheidenpilz vorbeugt und diesen im Zweifel auch bekämpfen soll.
          Insgesamt waren das also 17 Tage Behandlung, daraufhin habe ich 2 Tage Pause gemacht und noch einmal ein Tübchen Flora Plus angewendet. Dann immer so weiter..

          Ich weiß nicht, ob dieser Weg im Endeffekt der Richtige ist und das wird auch bestimmt nicht bei jedem helfen, aber ich habe nach inzwischen mehr als 3 Monaten Beschwerden und Behandlung das erste Mal das Gefühl, dass ich ein paar Tage lang ohne größere Schmerzen und Jucken überstehen konnte. Ich hoffe, es geht so weiter und das hilft vielleicht auch noch anderen mit ähnlichen Beschwerden.
          Leider hilft in einem solchen Fall wohl nichts anderes als ausprobieren und hoffen, dass man das richtige findet.

          Kommentar



          • Re: Scheidenpilz Therapie

            Medikamente gegen Scheidenpilz - http://121doc.com

            Kommentar

            Lädt...
            X