#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regelschmerzen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass meine Unterleibsschmerzen während der Regelblutung immer dann stärker werden, wenn ich auf Toilette war (Egal ob Stuhlgang oder Wasser lassen). War der Bauch vorher ruhig, fängt es nach dem Klogang auf alle Fälle wieder an. Ausserdem muß ich weitaus häufiger Wasser lassen als an anderen Tagen. Beim Stuhlgang oder beim Wasser lassen selbst habe ich keine nennenswerte Beschwerden.

Ist das normal und wodurch lässt sich das erklären? Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

• RE: Regelschmerzen

Das ist schon normal, denke ich.
    Eine ausführliche Darstellung zum Thema Regelschmerzen findet man übrigens auf http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/regelschmerz/ und den folgenden Seiten.

Kommentar

versuch es doch mit einem extrem heißen Bad.Bei mir hilft das immer

Kommentar

hallo anonymia,
        komisch, ich dachte immer ,daß ich damit die einzigste bin..
        da ich meist erst mit wasserlassen etwas warte( soll man ja nicht) hab ich das gleiche Gefühl wie Du. habe mir einfach mal gedacht, daß beim Entleeren der Blase, der Druck auf die Gebärmutter nachlässt und das dadurch bei mir ein ziehe direkt über dem Schambein anfängt.
        Naja, ist halt so meine Theorie..

Kommentar

Lädt...
        X