#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheide brennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheide brennt

    Seit ein paar Tagen juckt und brennt meine Scheide total, beim pinkeln tut es total weh. Ausfluss ist unauffällig, nur einmal zwischendurch war er weiß und leicht klumpig. Will Montag zum Frauenarzt aber wollte nur fragen ob es irgendwas gibt, was ich selber gegen Juckreiz, Brennen, Schmerzen tun kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


  • RE: Scheide brennt


    Hallo Antje,
    das hört sich ganz nach einer Pilzerkrankung an. Bevor Du Dich damit das ganze Wochenende herumschlagen mußt, geh in eine Apotheke und kauf Dir direkt eine Kombipakung dagegen. Das sind 3 Scheidenzäpfen und für außen eine Salbe. das dauert etwa 24 Std. bis man eine Besserung bemerkt.

    Kommentar


    • RE: Scheide brennt


      Wie heissen denn die Dinger? Und ist es nicht vielleicht ratsamer erst einen Arzt aufzusuchen?

      Kommentar


      • RE: Scheide brennt


        Natürlich kanns Du auch zum Arzt gehn. Bei akuten Sachen kann man sich "dazwischen schieben "lassen. Ein Präparat heißt z.B. Durafungol-Kombi. Wirksstoff ist Clotrimazol. Es gibt auch welche mit Nystatin. Ich dachte mir nur, daß Du es mal probierst, weil Du sonst noch vor lauter Kratzen und Brennen wahnsinnig wirst. Wenn es wirkt, weißt Du ja was es war und den Doc kannst Du dann ja immer noch informieren.

        Kommentar



        • RE: Scheide brennt


          na gut danke erstmal, werd mal gucken, was sich da machen lässt, mit den Apotheken is das am Wochenende ja auch sone Sachen, aber werd mal gucken ob ich noch irgendwo eine finde die aufhat!

          Kommentar


          • RE: Scheide brennt


            Ich bin es nochmal...habe mir eine Kombi-Packung Mykohaug aus der Apotheke besorgt, Vaginaltabletten und Creme.
            Nun bin ich aber doch etwas beosrgt, das ganze einfach so anzuwenden. Bin erst 17(bin unter dem Namen meiner großen Schwester hier drin) und dort steht man solle es nicht ohne ärztliche Absprache anwenden wenn man unter 18 ist oder es eine Ersterkrankung ist, was ja in meinem Fall beides zutrifft.
            Und noch was ganz anderes: Hat die Anwendung einen Einfluss auf die Blutwerte? Soll nämlich Montag zur Blutabnahme und würde mich ansonsten vielleicht doch lieber bis dahin damit rumquälen....
            Für Antwort wäre ich sehr dankbar, wäre auch super mal was von einem Arzt zu hören!

            Kommentar


            • RE: Scheide brennt


              Naturjoghurt, auf einen Tampon geschmiert soll helfen...benutze hier im Forum mal die Suchfunktion. Gab schon mehrere Posts darüber.
              Ich würde nicht einfach so irgendne Salbe kaufen und dann anwenden.

              Kommentar


              Lädt...
              X