Ich nehme die Dienovel und die Pille seit ungefähr 10 Jahren immer mit Pillenpause von 7 Tagen. Am letzten Montag (am Ende der 2. Einnahmewoche bzw. 12. Tag) hatte ich direkt nach dem Essen und somit auch ca. 1 Stunde nach der Pilleneinnahme leichten Durchfall. Ich hatte dem nicht weiter Beachtung geschenkt und Die Pille wie gewohnt weitergenommen. Am Freitag (Beginn der 3 Einnahmewoche; 16. Tag) hatte ich wieder, aber diesmal sehr starken Durchfall, leider war dies auch ungefähr eine Stunde nach der Pilleneinnahme. Die Pille habe ich immer noch wie gewohnt und zur gleichen Zeit weiter eingenommen. Am Samstag (gestern, 17. Tag) hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Danach sind mir dann wieder die Durchfälle eingefallen, ich habe gegoogelt und meinen Beipackzettel gelesen. Nun bin ich total verunsichert, ob das jetzt einem zweimaligen Vergessen der Pille gleicht und habe wahnsinnige Bedenken schwanger zu werden.
Können Sie mir diese Fragen beantworten:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb dieser Rahmenbedingungen schwanger zu werden?
Ist es so, dass selbst wenn ich meine Tage nächstes Wochenende bekomme, ich trotzdem schwanger sein könnte?
Lieben Dank.
Kommentar