#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen! Welche Pille empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen! Welche Pille empfehlenswert?

    Hallo! Ich (23) bekam von FEMIGOA welche ich 3 Jahre genommen habe starke Depressionen und Stimmungsschwankungen. Dann habe ich auf Anraten meines Artztes auf BELARA gewechselt, welche ich auch ein halbes Jahr genommen habe. Leider keine Besserung. Vor 3 Monaten habe ich die Pille komplett abgesetzt und Kondome zur Verhütung benutzt. Aber mein Partner "traut" den Kondomen nicht, da bei uns im Moment auf keinen Fall ein Kinderwunsch besteht und unser Sexualleben geht langsam gleich null. Deshalb hab ich mir überlegt doch wieder die Pille zu nehmen, da ich von den anderen Methoden (Spirale...) nicht so begeistert bin. Von LEIOS und MIRANOVA hab ich bis jetzt nur positives gehört und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen zwecks Depressionen bei deren einnahme bemerkt hat. Oder ob eine andere Pille empfehlenswert ist? Bin fast am Verzweifeln. Danke!!! Gruß Yvonne


  • RE: Depressionen! Welche Pille empfehlenswert?


    Depressive Verstimmungen und auch echte Depressionen können unter Pille auftreten bzw. bestehende verschllimmert werden.
    Dies kann theoretisch bei allen Pillen auftreten.
    Ich würde daher eher zu anderen Verhütungsmethoden, wie z.B. der Spirale, raten.
    Besprechen Sie dies am besten doch mit Ihrem Frauenarzt.
    Dies ist auf jeden Fall besser, als auf einer Pille zu bestehen, die im Forum als besonders gut angepriesen wurde.
    Auch sonst reagiert eine Frau auf ein Präparat unter Umständen anders als die beste Freundin, so daß man positive Erfahrungen nicht einfach so übernehmen kann.

    Kommentar


    • P.S.


      Zu Behandlungen leichter Depressionen wird gelegentlich zusätzlich zur Pille Johanniskraut eingesetzt. Dabei wurde eine Wirkungsverminderung der Pille befürchtet, da es häufiger zu Blutungsstörungen kommt.
      Dies soll zwar nicht so sein. Ich würde aber eine derartige Kombination auf jeden Fall mit dem Frauenarzt absprechen, oder eben ob eine andere Form einer sicheren Kontrazeption gewählt werden sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X