#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprungbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisprungbeschwerden

Hallo,

in der Miete meines Zykluses bekomme ich ziemlich starke Schmerzen, die mich manchmal sogar aus dem Schlaf wecken, ich habe die Pille genommen und während dieser Zeit ging es dann auch. Der Arzt meinte, dass das Eisprungbeschwerden seien. Nun meine Frage : Da ich die Pille abgesetzt habe habe ich wieder starke Beschwerden, gibt es was anderes ausser der Pille. Da ich die Schmerzen während des Eisprunges habe aber die 3-4 Tage dauern, an welchem Tag ist denn dann der Eisprung? Am 1, 2 oder 3. Tag?
    ( Zwecks Kinderwunsch )
    Danke

• RE: Eisprungbeschwerden

also erst mal: der zyklus dauert in der regel 23-30 tage, ist bei jeder frau unteschiedlich! der 1. tag des zyklusses ist der tag an dem die menstruation einsetzt! der eisprung erfolgt in der mitte des zyklusses ca 12-16.tag! sog. mittelschmerzen wie du sie beschreibst sind völlig normal! sind sie denn so schlimm, dass du sie nicht aushalten kannst? die frage nach dem kinderwunsch hat sich denke ich mit den obigen erklärungen von selbst erklärt! also, dann rechne mal bei deiner nächsten menstruation mit und dann weisst du wann deine fruchtbaren tage sind, ausserdem sind die schmerzen ja auch hinweis genug!

Kommentar

• RE: Eisprungbeschwerden

Der genaue Eisprungstermin läßt sich auch hormonell bestimmen. Ob dies, außer bei Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, notwendig und sinnvoll ist, sei einmal dahingestellt. Eher nicht.
      Die Beschwerden sind durchaus bis zu einem gewissen Grade normal.
      Im Zweifelsfall können sicherlich auch leichte Schmerzmedikamente mal angebracht sein.

Kommentar

Lädt...
      X