#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wird Periode weniger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum wird Periode weniger?

Sehr geehrter Dr. Glöckner,

seit ca. über einem Jahr wird meine Periode weniger. Ich hatte vorher eine ziemlich starke Blutung (3-4 Tage schon ziemlich viel; danach bis zum (ca.) 7. Tag weniger).
    Jetzt habe ich noch nicht mal am 1. und 2. Tag stärkere Blutung. Es ist ziemlich wenig und das ganze dauert nur noch bis zu 4 - 5 Tagen.

Ich bin 28 Jahre alt und habe bisher noch nie die Pille oder irgendwelche andere Verhütungsmittel benutzt. Ich war auch noch nie schwanger.

Gesundheitlich habe ich unerklärliche path. Blutwerte und Organbefunde:
    schon seit Jahren IgM-Erhöhung, z.Zt. leichte Leberwerterhöhung, z.Zt. unerklärliche Schilddrüsenüberfunktion-vorher war nix, seit letztem Jahr Aortenklappenveränderung, seit über 4 Monaten niedrige Kreatinin-Clearance-Werte bekannt, Blutsenkung ist schon seit Jahren im erhöhten Bereich: ca. 35/70, Infektasthma, und vieles mehr.

Ich habe jetzt große Angst, dass irgendentwas auch noch mit meinen Eierstöcken etc. ist, weil ich unbedingt Kinder haben möchte (in einigen Jahren).

Woran kann das liegen, dass die Blutung weniger wird?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und herzliche Grüße!

Sara

• RE: Warum wird Periode weniger?

Die Schilddrüsenveränderungen könnten auch mit der Abnahme der Regel in Zusammenhang stehen.
    Eine genaue Untersuchung bei einem Internisten würde ich hier dringend empfehlen.
    Mir sind das zu viele unklare Laborbefunde, die auf jeden Fall eine Ursache haben dürften, die man auch finden sollte.

Kommentar

Sehr geehrter Dr. Glöckner,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit meiner Schilddrüse ist ganz aktuell (ca. 3 Wochen) bekannt. Vorher hatte ich nichts an der Schilddrüse - außer einem kalten Knoten. Wg. dem Knoten wurde ich regelmäßig untersucht.

Aber das mit der Verringerung der Blutung ist schon seit über einem Jahr.

Woran kann es, außer der Schilddrüse noch liegen?

Wg. den übrigen Beschwerden: Meine Ärzte wissen nicht, was meine Grunderkrankung ist - jeder findet was, aber die Grunderkrankung ist unklar.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Herzliche Grüße!

Sara

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!

Auch ich wand mich vor einigen Tagen mit dem Problem der abnehmenden Regelblutung hierher.

Ich hab das Problem auch seit über einem Jahr, ohne irgendwelche andere organische Einschränkungen.

Können Sie dazu was sagen?

Mfg

Kommentar

Das Schilddrüsenproblem ist aktuell erkannt worden, bestehen kann es schon länger...

Prinzipiell läßt sich eine Ferndiagnose leider nicht stellen.
          Eine nur leichte Regel kann auch durchaus normal sein. Allerdings sollte durch den FA ausgeschlossen werden, daß eine Erkrankung dahinter steckt.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner!

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde den Urlaub meines FA abwarten und dann einen Termin vereinbaren.

Mfg

Kommentar

Hallo Dr. Glöckner!

Nachmals vielen Dank und viele Grüße!

Sara

Kommentar

Lädt...
              X