#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Badetampons + Kondome?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Badetampons + Kondome?

Hallo!

Ich habe/hatte gerade eine Pilzinfektion in der Scheide und gehe bald in (Bade-)Urlaub. Meine FA hat mir empfohlen, vor dem Baden die Schamlippen mit Fettcreme einzureiben und während dem Baden "Badetampons" aus der Apotheke (sollen mit Olivenöl o.ä. getränkt sein) zu benutzen, um zu verhindern, dass Keime wieder eine Infektion auslösen.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob hier schonmal jemand Erfahrung mit solchen Tampons gemacht hat.

Außerdem habe ich noch ein Problem. Mein Freund und ich verhüten mit Kondom und jetzt ist mir eingefallen, dass sich das mit Fettcreme und geöltem Tampon bestimmt gar nicht verträgt. Wie lange muss man denn nach Anwendung eines solchen Tampons warten, bis man ein Kondom benutzen kann, ohne dass es porös wird?

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar!

Hollie

• RE: Badetampons + Kondome?

Offengesagt habe ich damit bisher keine Erfahrungen gemacht.
    Ich hätte wegen des Öls auch etwas Bedenken, wobei es sich um Vaseline-Öl handeln soll.
    Die Fettcreme kriegt man ja vielleicht beim Duschen wieder weg, wenn sie nicht schon völlig eingezogen ist. (Allerdings sollte man da nicht unbedingt Seife benutzen.) Aber das Vaseline-Öl?
    Es gibt auch latexfreie Kondome, die durch Öl nicht angegriffen werden. Sie bestehen aus Polyurethan.
    Vielleicht wäre das dann noch eine Alternative.

Kommentar

• was anderes

hallo hollie,
      mein arzt hat mir "betaisodona" mit gegeben. es ist eine isotonische spülung. die habe ich am nachmittag nach dem letzen bad im pool genommen und alles war ok.

aber vielleicht badest du ja im meer oder in seen, was ich auch heute nur noch mache. da musst du nichts beachten. die vorsichtsmaßnahme gilt nur für pools.
      gruß k.

Kommentar

Lädt...
      X