ich habe ein Problem: ich, 28, habe bis vor 2,5 Jahren die Pille geschluckt. Und das seit ich 16 bin. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Hormone und habe mit Persona verhütet. Das war auch klasse, aber mein Zyklus war dann immer so lang, daß Persona nicht mehr greifen konnte. Nun habe ich vor einem halben Jahr mit der 3-Monats-Spritze angefangen. Ich hatte die ersten drei Monate durchgehend Schmierblutung. Ohne Pause. Jetzt bin ich wieder am Ende von drei Monaten und blute immer noch dauern zwischendurch. Außerdem leide ich an Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme. Was aber noch das geringste Problem ist. Ich habe gelesen, daß durch diese Spritze eine Amenorrhoe ausgelöst werden kann, was mir sehr viel Angst macht, da mein Mann und ich 2005 mit der Verwirklichung unseres Kinderwunsches beginnen möchten. Deshalb werde ich mir jetzt Ende August keine Spritze mehr geben lassen. Nun ist aber die Frage: wie kann ich verhüten? Hormone will ich nicht, Kondome und Zäpfchen mag er nicht. Und Persona kann erst wieder nach drei regelmäßigen Zyklen verwendet werden. Und wann ich die habe, ist fraglich. Was käme für mich in Frage? Diaphragma, Lea ? Bitte dringend Rat. Vielen Dank.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar