#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

defäkationsschmerz nach dammriß-bitte expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • defäkationsschmerz nach dammriß-bitte expertenrat

    Hallo,
    habe vor 3 Wochen entbunden. Der Dammriss 2.Grades ist gut verheilt. Seit 2 Wochen habe ich Schmerzen beim Stuhlgang. Komischerweise setzen die Schmerzen etwas zeitverzögert ein, der Anfang ist schmerzfrei, dann fängts an zu ziepen. Egal welche Konsistenz. Es ist, als ob in der Mitte des Stuhlgangs etwas Hartes ist, was den Schmerz auslöst. (jedes mal, ohne Ausnahme)

    Ich dachte, dass da vielleicht ein Faden sich noch nicht aufgelöst hat, aber dann müßte es ja von anfang an weh tun. Ich finde keine logische Erklärung, und hoffe auf einen Ratschlag.

    Vielen Dank.


  • RE: defäkationsschmerz nach dammriß-bitte experten


    Hallo Floppy!
    Dammriß 2° hat mit Rectum nichts zu tun, er ist nicht so tief.
    Ich vermute, dass es bei Dir zur Bildung von Hämorroiden gekommen ist - das ist total oft nach/während einer Schwangerschaft und Geburt!
    Es kann sein, dass es jetzt zur Blutstauung und Thrombenbildung in einer der erweiterten Venen kam, das tut weh. Oder aber haben sich die Knötchen ( die erweiterten Venen) entzündet, das heiße Wetter ist dabei auch nicht ohne Schuld.
    Du kannst Dir in der Apotheke Zäpfchen gegen Hämorroiden besorgen ( z.B. Anusol) aber wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, ab zum Arzt.
    Kurzfristig helfen Nasentropfen, die Xylometazolin enthalten, wie Otriven oder Nasivin. Das Medikament führt zum Abschwellen und minderer Durchblutung, daher die kurzfristige Hilfe. Du muss sie Dir nur irgendwie reinfummeln, mit einer Pipette oder so.
    Die Hämmoroiden- Schmerzen können einem die Lust am Leben rauben und können sich so steigern, dass man blaß und kaltschweißig wird :-(((

    Kommentar


    • RE: defäkationsschmerz nach dammriß-bitte experten


      Der Dammriß hat in diesem Falle, auch meiner Meinung nach, eher nichts mit den Beschwerden zu tun, es sei denn über eine Narbenbildung.
      Sollte es nicht zu einer Besserung kommen, würde ich auf jeden Fall zu einem Arztbesuch raten.

      Kommentar

      Lädt...
      X