Kurz zu meiner Geschichte. Vor 4 Wochen hatte meine Frauenärztin bei einer Routineuntersuchung einen Abstrich gemacht. Kurz darauf bekam ich die Diagnose dass beim Abstrich Entzündungszellen gefunden wurden. Als Therapie bekam ich Antibiotika-Zäpfchen. Nach der Therapie wurde ein weiterer Abstrich gemacht. Am Montag bekam ich dann einen Brief meiner Ärztin dass ich mich mit ihr telefonische in verbinden setzen soll. Gesagt getan, also habe ich dort angerufen. Meine Frauenärztin meinte dass die drastisch gestiegen wäre in der kurzen Zeit, und ich wohl einen Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs habe. Um das Ergebnis zu bestätigen soll nächste Woche eine Biopsie gemacht werden. Das ganze versetzt mich sowas von arg in Panik.
Meine Fragen dazu: Ist es möglich dass bei der Biopsie festgestellt wird dass ich schon Gebärmutterhalskrebs habe und nicht nur eine Vorstufe? Oder ist das wirklich nur dazu da um das Ergebnis des Abstriches zu bestätigen?
Und kann der schon gemachten Abstrich schon genau sagen was es ist ( laut Ärztin eine Vorstufen ) oder das nur ein Ergebniss dass aussagt dass es nur wahrscheinlich eine Vorstufe ist.
Wie lange dauert es von Biopsie bis zum Ergebnis, da die Ärztin meinte dass ich danach wahrscheinlich optiert werde.
Mit gehen gerade soviel Gedanken durch den Kopf .
Danke schon im Voraus für Ihre Antwort
Kommentar