#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangerschaft

Hallo! Hätte da mal eine Frage. Ich bin 25 Jahre alt, nehme bereits seit 8 Jahren ununterbrochen die Pille, hatte auch noch nie Schwierigkeiten damit. Nun ist es so, dass ich einen lieben Partner habe, wir aber momentan noch keine Kinder wollen. Nun ist da meine Freundin, die mir immer einredet, dass Sie (oder auch ich) wahrscheinlich keine Kinder bekommen können -- ohne jeden Grund. Ich sage dann immer, dass kann sie ja doch nicht sagen, bevor sie es versucht hat. Nun meine Frage: Sieht es der Frauenarzt bei der normalen halbjährlichen Untersuchung, wenn man unfruchtbar ist ????? Hab mich natürlich noch nie testen lassen (sofern das geht), und es ist mir natürlich auch klar, dass es nicht immer ein medizinisches Problem geben muss, aber irgendwie bin ich nun doch ein wenig unsicher. Wäre nett, wenn ich ehrliche Antworten bekommen könnte. - Danke schon im Voraus

• RE: Schwangerschaft

Hallo Andrea,

ich weiß nicht wie deine Freundin darauf kommt das Ihr bzw. Du keine Kinder bekommen kannst. Frag sie mal wie sie darauf kommt, das ist vollkommender Schwachsinn. Natürlich kannst Du Kinder bekommen auch wenn Du schon 8 Jahre die Pille nimmst. Ich habe die Pille 10 Jahre genommen und bin innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden.

Laß Dich nicht verrückt machen.
    Viel Glück noch.

Kommentar

• RE: Schwangerschaft

Die meisten Frauen werden nach Absetzen der Pille innerhalb eines halben Jahres schwanger.
      Bei der gynäkologischen Untersuchung kann man eine Unfruchtbarkeit nicht sehen. Dies erfordert weitergehende Untersuchungen, die jedoch frühestens nach einem Jahr ohne Pille und ausbleibender Schwangerschaft eingeleitet werden sollten.
      Ich halte von solchen Aussagen, wie die der Freundin, ohne jegliche Begründung gar nichts.

Kommentar

Lädt...
      X