#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Cellulite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Cellulite

Hallo!
    Ich bin 28 Jahre alt und bei einer Größe von 176 cm und einem Gewicht von 63 kg nicht gerade zu schwer.
    Trotzdem habe ich sichtbare Cellulite an den Oberschenkeln , am Po und wenn ich die Haut an den Unterschenkeln zusammen drücke, auch da.
    Bringt es etwas, wenn ich die Pille, die ich seit 5 Jahren nehme, wieder absetze?
    Welches Verhütungsmittel wäre für mich geeignet? Es sollte möglichst sicher sein und Cellulite nicht fördern?
    Bine

• RE: Pille und Cellulite

Hallo Bine!

Gegen Cellulite hilft viel Bewegung d.h. du muß nicht volle trainieren aber viel spazieren lange Spaziergänge kann ich dir da empfehlen. Massagen natürlich auch. Verhüten würde ich mit dem Kopf denken(NFP) und Kondome, einfach Alternativen denn ständige Hormone sind mit Sicherheit nicht gesund bzw. senken sicher nicht Krebsrisiken. Da kann der Arzt sagen was er will.

Lg Lisbeth

Kommentar

• RE: Pille und Cellulite

Es gibt, meines Wissens, keine wissenschaftliche Untersuchung zu einem Zusammenhang zwischen Pille und Cellulite.
      Durch eine vermehrte Wassereinlagerung im Gewebe, kann jedoch eine bestehende Cellulite verstärkt werden.
      Generell ist offenbar eine genetische Veranlagung die Ursache einer Cellulite. Ohne diese Veranlagung wird man diese Erscheinung nur selten beobachten, egal ob mit oder ohne Pille.

Kommentar

Lädt...
      X