#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenpause verkürzen?

Hallo @ all!

Ich nehme seit zwei Jahren die Pille und bin vor 3 Monaten zu der Pille "Yasmin" gewechselt, mit der ich keinerlei Probleme haben. Nun meine Frage, da mein Frauenarzt leider im Urlaub ist. Ich werde heute die letzte Pille dieses Zykluses nehmen und danach meine siebentägige Pause machen. Kann ich die erste Pille des nächstens Zykluses jetzt anstatt wie gewohnt am 8. Tag auch schon am 7. Tag nehmen und so die Pause um einen tag verkürzen? Fliege dann nämlich in den Urlaub un möchte nicht gleich am ersten Tag dort noch mit meiner Menstruation beschäftigt sein. Allerding bekomm ich meine Menstruation immer erst am 3 bzw am 4 Tag der "Pillenpause"! Oder soll ich besser gleich den nächsten Zyklus dranhängen und keine Pause machen?
    Danke im Vorraus.....
    Hexe

• RE: Pillenpause verkürzen?

Eine Verschiebung um einen Tag, dürfte keine Probleme machen. Ob allerdings auch die Regel sich dadurch auch verschieben läßt, ist nicht sicher.
    Eine Einnahme ohne Pause ist möglich, sollte jedoch mit dem FA abgesprochen werden.

Kommentar

• RE: Pillenpause verkürzen?

.

Kommentar

Lädt...
      X