#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgruppenunverträglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutgruppenunverträglichkeit

Habe mit Interesse Ihren Beitrag zur Blutgruppenunverträglichkeit gelesen. Bei meinen letzten beiden Kindern sind genau die selben Syntome aufgetreten wie bei einer Rhesusfaktorunverträglichkeit. Hoher Bilirubingehalt im Blut kurz nach der Geburt, Phototherapie,dann Blutaustausch. Aber ich bin nicht Rh(d) sondern meine Blutgruppe ist die BRh(Dpos) CcD.ee. Wie konnte es da zu solchen Problemen bei meinen Kindern kommen? Da ich in einer neuen Partnerschaft lebe und wir uns ein Kind wünschen ,würde es mich doch interessieren woran es gelegen haben könnte und ob bei einer erneuten Schwangerschaft wieder auftreten kann.

• RE: Blutgruppenunverträglichkeit

Es gibt verschiedene Ursachen für so eine "Neugeborenen-Gelbsucht". Die häufigste ist die Rh-Unverträglichkeit.
    Es gibt aber auch andere Dinge, die sich so nicht beurteilen lassen. Und da dies auch schon beim ersten Kind aufgetreten ist, ist eine andere Ursache wahrscheinlicher.
    Hier sollten Sie Ihren FA nach evtl. bekannten Ursachen für die früheren Erkrankungen fragen.
    Im Allgemeinen wird ja nicht nur die Erkrankung behandelt, sondern auch nach Ursachen geforscht.

Kommentar

• RE: Blutgruppenunverträglichkeit

Bis zu einem gewissen Grade ist so ein sogenannter Ikterus aber völlig normal.

Kommentar

Lädt...
      X