#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und Pap 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und Pap 3

    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.
    Ich bin 25 und seit längerer Zeit immer mal wieder mjt Pap 3 getestet worden. Zwischendurch war der Befund immer wieder in Ordnung.
    Angefangen hat dies vor 6 Jahren, danach war lange nichts, und jetzt im letzten halbe Jahr dann gleich zweimal.
    Weiterhin wurde HPV diagnostiziert.
    In meiner gesamten Familie gibt es eine Geschichte von Gebärmutterhalskrebs, sowohl Mutter als auch Tanten und Oma.
    Nun meine Fragen:
    kann man bei einem solchen Befund tatsächlich nichts weiter machen, als abzuwarten, ob er sich verschlechtert? Irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen.
    Wie ist der Befund pap 3 tatsächlich zu bewerten? Der besteht FA lediglich auf weitere Kontrolle alle 3 Monate.
    Ist eine Schwangerschaft mit diesem Befund möglich?
    Läßt sich sagen, ob es mit dieser Krankheitsgeschichte in der Familie sinnvoll ist, schnell ein Kind zu bekommen, oder kann es genausogut sein, dass dieser Befund von Pap 3 noch über mehrere JAhre bestehen bleibt, ohne sich zu verschlechtern?
    Kann man der Verschlechterung irgendwie entgegenwirken, zB. durch Stabilisierung des Immunsystems oÄ?
    Ist es mit HPV möglich, ein Kind zu bekommen, ohne es damit anzustecken ?


    Für die Anwort schonmal vielen DAnk im Vorraus.
    Abby


  • RE: HPV und Pap 3


    Schwanger werden kann man.
    Die Ansteckungsgefahr ist schon gegeben. Aber eine wirksame Therapie gegen diese Viren gibt es nicht.
    Die Gefahr bei verschiedenen HPV-Typen besteht in der Veränderung der Zellen, die dann tatsächlich zu einem Gebärmutterhalskrebs führen können.
    Als weitere Diagnostik und Therapie käme am ehesten eine sogenannte Konisation in Frage.
    Dies sollten Sie vielleicht einmal mit Ihrem FA besprechen, ob dies schon für notwendig hält oder lieber noch nicht und warum bzw. warum nicht.
    Einen guten Überblick gibt es auch hier:
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/vors...erkennung.html

    Kommentar


    • Stadium IVa


      ich möchte wissen wie die Lebenserwartungen bei Zervixkarccinom Stadium IVa sind und ob noch eine Chemotherapie oder Bestrahlung sinnvoll sind oder eher ein Leidensweg sein wird.

      Kommentar


      • RE: Stadium IVa


        also ein "stadium" IVa als cervixcarcinom gibt es nicht! die gruppr PAP IVa beschreibt das carcinoma in situ und die schwere Dysplasie, es handelt sich hierbei nicht um ein invasives und damit problematischeres carcinom! therapie bei IVa ist immer die Konisation! auch bei einer persistierender PAP IIId halt ich eine konisation sinnvoll, vorallem schon mit der Diagnose HPV pos! kann über Jahre in diesem stadium bleiben und sich dann weiter entwickeln zu IVa bis V (invasives Carcinom)! würde eine Konisation machen lassen um all dem stress und ärger vorzubeugen und dann in ruhe meine kinder kriegen!

        Kommentar



        • persistierender PAP IIId *?*


          Hallo matty + all,
          könntest Ihr mir bitte erklären, was ein "persistierender" PAP IIId ist?
          Vielen Dank und Gruß,
          Nuts

          Kommentar

          Lädt...
          X