#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Pille auf NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Pille auf NuvaRing

    Guten Tag,
    da die Pille (Evaluna 20) für mich nicht mehr als Verhütungsmittel in Frage gekommen ist, hat mir meine Frauenärztin den Nuva Ring empfohlen. Die letzte Pille habe ich am 08.10.16 genommen und war am 13.10 bei meiner Frauenärztin. Das war somit der 5. Tag meiner Pause und ich habe einen Tag zuvor meine Menstruation bekommen. Sie meinte ich solle ihn direkt am selben Abend noch einsetzen, was ich auch gemacht habe. Heute ist also der 3. Tag mit dem NuvaRing. Sie meinte, ich solle noch 14 Tage zusätzlich mit einem Kondom verhüten, weil der Schutz nicht direkt gewährleistet ist. Ich habe ein Antibiotikum genommen und war somit auch nicht durch die Pille geschützt, weil ich seit der letzten Einnahme noch keine 7 Pillen nacheinander korrekt eingenommen habe.
    Meine Frage: Ab wann bin ich Ihrer Meinung nach komplett geschützt durch den Ring und muss nicht mehr zusätzlich mit Kondom verhüten?
    Vielen Dank schon mal!
    Ein schönes Wochenende


  • Re: Wechsel von Pille auf NuvaRing

    Hallo,

    Sie können nach 7 Tagen von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X