#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille oder nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille oder nicht?

die pille die ich genommen habe war meliane, also die leichteste von den "normalen" pillen. hab auch schon mal eine mikropille probiert, aber da hatte ich ständig zwischenblutung. eine stärkere als meliane möchte ich aber nicht nehmen, weil ich mehr denk, die hormone sind sowieso schon ungesund, da sollten sie wenigstens möglichst niedrig dosiert sein. hatte aber sehr starke regelblutungen und auch nicht mehr sehr oft lust auf sex. (obwohl ich nicht weiß, ob das an der pille gelegen ist, auf jeden fall hat sich seit den 3 wochen die ich sie nicht nehm auch nicht soooo viel geändert) das sind eigentlich primär die gründe warum ich sie nicht mehr nehm und natürlich auch weil ich möchte dass mein körper "normal" funktioniert und nicht irgendwie manipuliert wird. kann jetzt natürlich auch wieder leichter schwanger werden. findet ihr das übertrieben? welche erfahrungen habt ihr mit libidoverlust gemacht, wie lange dauert das nach dem absetzen bis es wieder "normal" ist? ich weiß, ich hätte noch andere pillen ausprobieren können, aber bei einer noch stärkeren hätte ich ein noch schlechteres gefühl dass sie meinem körper schadet. und zu guter letzt bringt die pille ja nichts wenn man keinen sex hat, weil man keine lust darauf hat!
    also... vielleicht könnt ihr mich ja mit gegenargumenten überzeugen, bin mir im moment nicht so ganz im klaren ob ich die pille wieder nehmen soll oder nicht.

• RE: pille oder nicht?

Klar, ohne Pille wird man, ohne weitere Verhütung, schwanger.
    Libidoverlust unter Pille gibt es.
    Ich würde das mit dem FA besprechen. Ein Wechsel des Präparats kann da unter Umständen helfen.
    Allerdings liegt der Libidoverlust nur selten an der Pille allein. Meist spielen da auch andere Faktoren eine Rolle (Psyche, Streß,...)

Kommentar

Lädt...
    X