#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welchen Arzt aufsuchen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen Arzt aufsuchen???

    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit, auf der linken Seite im Unterbauch, öfters Schmerzen (neulich so schlimm,das mir die Luft wegblieb), oder der Bauch ist dort hart und aufgeblasen. Da ich auch Blut im Urin hatte, war ich beim Urologen, dort wurde nichts festgestellt. Auch eine erneute Untersuchung bei der Frauenärztin ergab nichts außergewöhnliches (nur Myom von 3 cm). Könnte dieses Myom für die Schmerzen verantwortlich sein, oder ist es eigentlich noch zu klein?
    Da ich die Beschwerden aber weiterhin habe und bei den Untersuchungen nichts weiter herausgekommen ist, an welchen Arzt kann ich mich wenden?


  • RE: Welchen Arzt aufsuchen???


    Das Myom kann Beschwerden machen, tut es aber eher selten.
    Da bei den bisherigen Untersuchungen nichts Auffälliges zu finden war, sollte vielleicht eine Vorstellung bei einem Gastroenterologen erfolgen. Das ist ein Arzt, der sich auf Magen-Farm-Erkrankungen spezialisiert hat.
    Es könnten Beschwerden sein, die vom Darm ausgehen.
    Ggf. kann auch eine Darmspiegelung notwendig sein.
    Sollte sich auch da nichts finden, dann würde ich mit dem FA die Frage einer Bauchspiegelung erörtern, um der Sache weiter auf den Grund zu gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X