#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons...

    Hey!
    Ich habe seit 2 Jahren meine Periode und ich muss sagen, es nervt total Binden zu benutzen, Andauernt Lauf ich aus, sie sind zu schnell "Voll" Und es entsteht manchmal geruch.... Blöde sache.
    Dann wollt ich es vor ein Paar wochen mal mit Tampons versuchen, aber ich hab ihn nicht reinbekommen!! (
    Es ging nicht, ich habs in den verrücktesten "Stellungen" versucht reinzubekommen. Ein Bein auf den Wannen Rand gestellt, einfach in die hocke gegangen, im Stehen, im Sitzen, aber wirklich garnichts hat Funktioniert. Irgendwann hab ich ihn dann Reinbekommen, aber das war sehr Schmerzhaft, und nach 2 Minuten ist er Runtergerutscht und es tat Höllisch Weh als ich mich dann hingesetzt habe. Also hab ich ihn wieder rausgeholt. Dann ein Paar tage später hab ichs mit Tampon EinführGel Probiert, aber selbst dann hats noch nicht geklappt. Kann es sein, das Manche Frauen einfach nicht dafür geeignet sind?!?
    Denn ich habe jetzt schon alles erdenkliche versucht, habe schon alle Verrschiedenen Größen Probiert usw. Aber nix Hilft da...


  • RE: Tampons...


    Hallo!

    Ich kenne deine Beschreibung. Meine Schwester schafft(e) es einfach auch nie.
    Und die ist 26.

    Ich nehme mal an, du hast es sicher mit den kleinsten versucht? Das reicht am Anfang völlig.
    Es ist natürlich auch schwieriger, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte, weil alleine psychisch da eine "Klemme" ist. Ich hab damals immer wenn ich in der Wanne lag versucht die Spitze des Kleinen Fingers reinzubekommen. Das war ja richtig spektakulär und der ist weit dünner als ein Tampon

    Ich hab's dann auch immer wieder probiert, bis es geklappt hat.

    Anfänglich hab ich ihn dann liegend (geht natürlich nicht immer) eingeführt, bis ich gemerkt habe, dass es auch gut geht wenn ich die Beine auseinander tu und etwas in die Knie, hm...ähm...also Knie jeweils nach außen zeigend, wie wenn in die Hocke gehst, aber halt mit geradem Rücken. Der Einführgang ist dann relativ gerade, so dass ich ihn gut mit dem Zeigefinger reinschieben kann. Du musst ihn aber tief genug schieben, dass du ihm beim Sitzen nicht mehr spürst. Du hast ihn also zu wenig tief geschoben.

    Am Anfang ist man zu verkrampft und vielleicht hast du auch drum das GEfühl, dass es weh tut. Aber am besten versuchst du es immer wieder und plötzlich klappt es dann und es wird zu einer 3 Sekunden Arbeit.

    Ich hab es anfänglich auch mit Binden versucht, aber ich find die einfach unhygienisch, meist unkomfortabel (enge Hosen etc.) und sie stinken im Sommer gräßlich.

    Ich hoffe es klappt bald recht gut.

    Lg Alex

    Kommentar


    • RE: Tampons...


      Danke Alexle! : )
      dann werd ich einfach noch ein Bisschen rumprobieren... Stimmt, hab schon Hemmungen, ahb Angst ich krieg ihn nicht mehr raus..Ausserdem ist das Ding immer so Trocken, da tut schon das reinschieben weh... : /
      naja, trotzdem danke das du geantwortet hast!

      LG
      Lavazza

      Kommentar


      • RE: Tampons...


        Kein Problem. Wie gesagt. Erstens ging es mir auch mal so und zweites geht's meiner Schwester glaub immernoch so.

        Mein Problem war auch, dass mich niemand wirklich unterstützt hat. Meine Mutter ist auch heut noch gegen Tampons, so dass ich einfach probieren musste und auch mal in der Schule saß und das blöde Ding hat gedrückt *ggg*

        Es kann natürlich schon sein, dass das Jungfernhäutchen auch seinen Widerstand leistet. Aber denk da einfach nicht dran. Der Tampon ist so minimal, der macht nichts bedeutend "kaputt".

        Was ich noch sagen kann, mir ist noch nie der Faden gerissen, ich hab ihn immer gleich rausbekommen etc. Also keine Probleme.

        Lg Alex

        Kommentar



        • RE: Tampons...


          Hi,

          und nicht zu vergessen: Einen Tampon spürst Du dann nicht mehr, wenn er richtig sitzt. D.h. Du musst ihn so weit wie möglich reinschieben. Mir fällt es übrigens auf dem Klo am leichesten. An den blutungsstärkeren Tagen geht es leichter als an den leichteren. Und dann zügig aber mit Gefühl. Wenn er sich erstmal mit Feuchtigkeit vollsaugt gleitet er nicht mehr richtig. Wenn es irgedwo hakt, einfach mal versuchen die Richtung zu ändern...

          Kommentar


          • RE: Tampons...


            Hey, du kannst doch auch vorne an die spitze ein bißchen Niveacreme schmieren...das mache ich auch manchmal...
            Bei mir hat es jahre gedauert, bis ich die Dinger
            reinbekommen habe, ich war 19 oder so....
            Einfach probieren, bei mir konnte ich beim ersten Tampon nicht mal gerade laufen, weil ich ihn nicht weit genug drinne hatte...Creme drauf, nächster Versuch und irgendwann ging es dann....
            Ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen... Viel Erfolg

            Kommentar


            • RE: Tampons...


              Hallo,
              ich hatte mal genau das gleiche Problem. Es hat bei mir auch eine ganz Zeitlang gedauert bis es einwandfrei geklappt hat. Mittlerweile könnte ich es mir gar nicht mehr ohne Tampons vorstellen.

              Was mir "damals" geholfen hat, waren die Tampons von OB mit Einführhilfe. Ich weiß gar nicht, ob es die noch gibt.

              Einfach weiter probieren und nicht den Mut verlieren. )

              Kommentar



              • RE: Tampons...


                hallo lavazza,

                mein erstes mal stand ich auch stundenlang mit tränen in den augen im badezimmer. meine schwester hatte mir die dinger einfach in die hand gedrückt und gesagt, dass alles in der gebrauchsanweisung steht.

                da du noch sehr jung bist, und mit deiner vagina noch nicht so vertraut bist, ist es dort so eng, wie es nur geht. wenn du dann unter stress bist, weil du das ding reinschieben willst, ist es erst recht schlimm nicht wahr?

                ok. meine vorgehensweise war folgende. ich habe dann bis zum näschten tag gewartet bis das schmierige blut richti floß. den tampon (ob) unten am faden etwas gelockert, damit der finger etwas besser in der vertiefung liegt und dann ein bein auf die toilette gestellt und den tampon nicht gerade sondern so richtig um die ecke in richtung baudecke geschoben. du merkst dann plötzlich, dass dort viel mehr platz ist. vorher habe ich mich noch konzentriert und mir gesagt, dass ich alles ganz locker lasse. es ist wirklich reine übungssache und platz genug ist dort allemal. probier es auch ruhig im liegen auf dem bett. die übung mit dem finger, wie so oben beschrieben wurden, halte ich auch für ganz gut, so lernst du dich etwas besser kennen.

                nur - versuch es nicht mehrmals hingereinander, du tust dir nur weh. am nächsten tag reicht doch. dann nimmst du eben einmal wieder eine binde.

                das rausholen hat übrigens auch immer geklapp. hängt aber auch wieder mit dem entspannen zusammen. am besten zieht man ihn nach dem wasserlassen heraus, da geht es am besten. du faßt den faden mit etwas toilettenpapier an, dann rutscht er nicht weg. dann ziehst du sanft nach hinten.

                imme beachten - er muß schräg nach vorn eingeführt werden und schräg nach hinten gezogen werden. ist er noch zu trocken, laß ihn ruhig noch ein paar stunden drin....
                viel erfolg K.

                Kommentar


                • RE: Tampons...


                  versuch's doch mal mit dem neuen o.b. comfort mit silk-touch-oberfläche - ich will hier ja keine werbung machen (und provision krieg ich auch nicht dafür, grins), aber der lässt sich durch die glatte oberfläche wirklich superleicht einführen (im vergleich zu den normalen tampons). einen versuch ist's doch wert?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X