#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess im genitalbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abzess im genitalbereich

hallo,

ich leide seit einiger zeit unter sehr schmerzhaften abzessen im genitalbereich! obwohl ich sehr auf meine Hygiene achte und auch keine aggressiven waschmittel nutz! Kann mir jemand sagen, wie es immer wieder dazu kommt und was ich dagegen tun kann??? Danke jetzt schon mal!!!

• RE: Abzess im genitalbereich

Es gibt verschiedene Orte, an denen solche Abszesse auftreten können, die auch unterschiedliche Ursachen haben können.
    Das hat mit Hygiene auch oft nichts zu tun.
    Eine genaue Beurteilung ist hier nur durch eine frauenärztliche Untersuchung möglich, der dann ggf. auch zu einer Behandlung raten kann.

Kommentar

nun, ich habe aber angst, das der gyn. mir dann da rumschnippelt und das laß ich bestimmt nicht machen!!!!!

Kommentar

Mmh, das kann aber unter Umständen mal nötig sein.
        Das hängt von der Art der Abszesse und der Lokalisation ab, was ich aber von hier nicht beurteilen kann.
        Dazu sollte man sich auch den Grund für die Schnippelei genau anhören, bei Unklarheiten nachfragen und sich dann für oder gegen einen Eingriff entscheiden.

Kommentar

• Re: RE: Abzess im genitalbereich

Ich leide auch schon seit langer langer zeit an Abzessen im genitalbereich, und einer wurde mit auch schon "ausgeräumt" (so nennen sie ärtze das)
          auf der seite wo das gemacht wurde hatte ich ca. 1 monat ruhe aber dann war alles wie vorher,
          also würde ich persönlich sagen das es null geholfen hat. also kannst du es gleich sein lassen...
          ich bin auch mit meinem latein am ende und wenn du in der zwischen zeit eine lösung gefunden hast wäre ich dir dankbar wenn du mir es verraten würdest denn ich denke ja mal das du mitunter auch erfahren hast wie schmerzhaft das sein dann.. -.-

Kommentar

Ich glaube nicht daß das Schnippeln hilft. Man muß die Ursache finden und beheben. Bei mir wars die Ernährung und das Gewicht.

Kommentar

Hallo,

eine ausreichende Eroeffnung und Ausraeumung kann verhindern, dass der Abszess an selber Stelle erneut auftritt.

Gruss,
              Doc

Kommentar

Dr. Scheufele,

das ist möglich, aber hilft Leuten mit diesem Leiden auch nicht wirklich weiter!!
                Man rennt ziemlich lange mit einer offenen Wunde herum und hat quasi sofort wieder neue Abzesse.... Das kann NICHT die Lösung der Problems sein!!!
                Außerdem regt es mich teilweise auf das die Ärtze das nicht ernst nehmen!
                Das sind wirklich starke Schmerzen, wenn man mal einen falschen Schritt macht, oder man muss darauf achten welche Unterwäsche man trägt, oder generell was man für eine Hose anzieht...
                Dieses Abzessleiden verschlechtert wirklich die Lebensquallität!!!!

Kommentar

• Re: Abzess im genitalbereich

Wenn man bei einem Abszess ALLES entfernt, sind nachher keine Probleme an der gleichen Stelle mehr zu erwarten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Arzt sauber arbeitet und grosszügig herausschneidet.

Liebe Grüsse

Simone

Kommentar

Man kann da im Grunde nur operativ und/oder antibiotisch vorgehen, sicher ist auch die Staerkung der Abwehr wichtig.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Und was bedeutet antibiotisch genau? was wird dort gemacht?
                      Muss man Tabeltten schlucken oder wie?
                      Und was würden sie als Artz empfehlen?

Kommentar

Je nach Auspraegung des Abszesses kann man es zunaechst mit der EInnahme eines Antibiotikums versuchen. Bringt das kurzfristig keinen Erfolg, bleibt nur das operative Vorgehen.

Gruss,
                        Doc

Kommentar

Lädt...
                        X