Ich nehme heute Abend meine 18 Pille und seit gestern muss ich wegen einem Harnwegsinfekt Cotrim Forte nehmen. Mir ist klar, das ich seit der Einnahme vom Cotrim Forte nicht mehr geschützt bin. Aber ich hatte am Sonntag Sex mit meinem Freund und Montag Mittag habe ich mit der Cotrim Einnahme begonnen. Kann rückwirkend auch was passiert sein?
Nun zu meinem zweiten Problem. Seit ein paar Jahren fange ich mir regelmäßig nach einer Antibiotika Einnahme einen Vaginalpilz ein. Kann man da irgendwie vorbeugen das dies nicht passiert? Mir hat mal eine Gynäkologin geraten gleichzeitig mit einer Vaginalcreme und Zäpfen gegen einen Vaginalpilz zu behandeln. Aber ich finde das schon sehr unangenehm.
Und 3. Nach einer Behandlung gegen Vaginalpilz können Kondome ja auch leicht reißen. Wie lang muss man nach dem letzten Zäpfen damit rechnen das ein Kondom reißen könnte? Da ich ja am Freitag meine letzte Pille vor der Pause nehme, bin ich ja erst nach der Pause bzw nach den ersten 7 Pillen wieder geschützt.
Vielen Dank schon mal.
Kommentar