#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilz?

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich fürchte, ich habe einen Pilz in der Scheide, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist es da ziemlich rot und es juckt. Was könnte es denn sonst noch sein?

Leider ist meine FA erst am Montag zu erreichen und irgendwie scheint Freitags Nachmittags kein FA Sprechstunde zu haben!!!

Deshalb wollte ich mal im Forum fragen, was ich selbst dagegen tun könnte. Außerdem hätte ich es gerne, wenn es schnell verheilt, weil ich in anderthalb Wochen in Badeurlab fahre und da wäre das mehr als störend :-(((

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Hollie

• RE: Pilz?

Dies ist kein Ersatz für den Arztbesuch, aber eine mögliche Zwischenlösung bis du zum Arzt kannst:

Frag in der Apotheke nach Canesten Salbe. Dies ist eine Creme mit fungizider Wirkung also Pilzabtötend. Eine schnelle und billige Lösung ist es auch Naturjoghurt an die brennenden und beissenden Stellen zu schmieren.

Beide Tipps sollten aber nur zur Ueberbrückung bis du zum Arzt kannst angewendet werden. Denn einerseits gibt es noch andere Infektionen wie Trichomonas o.ä. und zweitens ist u.U. eine Pilzinfektion auch mit obengenannten Mittelchen nicht unbedingt vollständig wegzukriegen.

Denk auch daran, dass du im Moment andere anstecken kannst und verzichte möglichst auf einen Besuch im Freibad, Sauna etc.

Kommentar

Viel trinken?
      Als ich das mal hatte, glaube ich sollte ich auch viel trinken... habe denn so zäpfchen bekommen.
      Mein FA meinte damals auch das man Pilzeinfekte danach rel. selten nochmal bekommt... na ja wer weiss... ich hatte zumindest danach nix mehr toi toi!

Kommentar

Das mit dem viel Trinken ist ja bei der Hitze ganz sicher mehr als angebracht. Ob das jedoch gegen den Pilz hilft, ich weiss nicht...

Die Aussage des Arztes hast du wohl falsch verstanden und er hat tatsächlich sowas falsches gesagt. Es gibt leider Frauen die sehr anfällig sind, andere wiederum weniger und nach einer Behandlung kann der Pilz sehr wohl wieder kommen... Das hängt alleine von - na sagen wir mal einfach - deiner Empfindlichkeit ab.

Aber auf jeden Fall und das möchte ich wirklich betonen, gehört ein Infektion der Scheide in ärztliche Behandlung... Alles andere taugt wirklich nur zur kurzfristigen Ueberbrückung der Symptome!

Kommentar

• Pilz ist möglich - Urin!

hallo hollie,
          xenie hat dir genau den rat gegeben, den ich dir gerade auch geben wollte: ein fungizit aus der apotheke, dass sich auch für den vaginabereich eignet.

übrigens pilze bekommt man sogar durch den eigenen urin. deshalb auch das viele trinken, um eine möglichst gute spülung zu erwirken. kann sein, dass der arzt es deshalb auch rät.

ich selbst hatte früher oft pilze weil mein immunsystem nicht gut war. seit ich viel mehr trinke, ist das fast vorbei. sogar nach antibiotikaeinnahme, wo man als frau meistens anschließend noch einen vaginalen pilzbefall davon trägt, habe ich dieses mal nix gehabt.

natürlich rufst du montagmorgen gleich deinen gyn an, aber bis dahin solltest du es mit der salbe versuchen.
          übrigens, wenn ich sowas hatte, habe ich immer möglichst frühmorgens gleich eine entscheidung getroffen, denn komischer weise kommen pilze immer erst freitagmittag richtig schlimm vor.

gruß Rita

Kommentar

• Danke!

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge!

Eine Freundin von mir hat mich daran erinnert, dass es auch einen FA-Wochenenddienst hier gibt. Da war ich gerade (geht zwar eigentlich nur Freitag Abend, Samstag und Sonntag, aber sie haben mich trotzdem "behandelt".
            Habe jetzt ein Kombipräparat aus Zäpfchen und Creme bekommen.

Trotzdem nochmal MERCI!

Eure Hollie

Kommentar

• RE: Danke!

Super! Wünsche dir in diesem Sinne ein heilsames Wochenende!

Und good luck!

lg, Xenia

Kommentar

Lädt...
              X