#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze

    ich nehme seit ca. 1 Jahr die 3-Monatsspritze und vertrag sie sehr gut, meine Regel ist gottseidank weg. Da nun zwischen mit und meinem Freund Schluß ist, und ich die nächste Partnerschaft erst in frühestens 6 Monate oder vielleicht erst in 3 Jahren haben werde, will ich nun mit dieser Spritze eine Pause machen, um meinem Körper keine unnötigen Hormone zuzuführen. Hat irgendjemand da Erfahrung oder kann mit einen Rat geben. Grüße Sonja


  • RE: 3-Monatsspritze


    hallo, ich habe auch 2 mal nach einer Trennung die Pille abgesetzt. Habe einige Zeit später einen neuen freund gehabt und wieder von vorne angefangen. würde ich nicht mehr machen. Weil:
    1. ein paar Wochen Kondome benutzt und immer Angst vor einer Schwangerschaft gehabt,
    2. kondom ist geplatzt, musste Pille danach nehmen...
    Wenn Du die Spritze gut verträgst, würde ich es weiter so handhaben.
    LG
    Wombat

    Kommentar


    • RE: 3-Monatsspritze


      Hallo Sonja,
      habe schon gepostet unter "Hormonabhängigkeit".
      Ich habe auch über ein Jahr die Hormonspritze genommen und dann abgesetzt, weil ich eine Spirale wollte. Mußte jetzt feststellen, daß ich wahrscheinlich "hormonabhängig" bin.

      Nach Absetzen dieser Spritze traten bei mir diverse Symptome auf - von Schwindel, Kopfschmerzen bis Leistungsminderung. Ich bin von Arzt zu Arzt bis rausgefunden wurde, daß es an dem Absetzen liegen könnte. Ich nehme jetzt wieder die Pille und es geht mir besser.

      Also, da Du ja morgen schon den nächsten lieben Partner oder vielleicht Onenightstand treffen könntest, tue Deinem Körper diese Schwankungen besser nicht an. Wenn Du sowieso hormonell weiter verhüten willst.

      Wenn Du, wie ich, doch von den Hormonen weg willst - weil doch evtl. schädlich - es gibt ja noch andere Verhütungsmethoden.

      Bitte berichte doch weiter, falls Du absetzt, ob Du "Entzugserscheinungen" hast. Würde mich brennend interessieren, da ich doch große Probleme damit habe.

      Mein Rat nur, überlege es Dir gründlich wegen "unnötiger Hormone" - also ob Du aussetzt oder ob Du gleich Abschied von Hormonen nimmst. Ich habe jedenfalls in letzter Zeit sehr gelitten.

      Übrigens meine Freundin hatte beim Absetzen der Spritze keine Probleme, außer daß Sie endlich wieder dünner wurde (während Spritze immer dicker). In der Hinsicht hatte ich keine Probleme

      Ich hoffe wir hören voneinander, ich werde diesen Thread jedenfalls mit großem Interesse verfolgen.

      So viel geholfen habe ich Dir sicherlich nicht, vielleicht kommen ja noch bessere Antworten.

      Viele Grüße Tina

      Kommentar


      • RE: 3-Monatsspritze


        hallo!!!ich habe die spritze auch nach einem jahr abgesetzt weil ich erfahren habe,dass man von der spritze unfruchtbar werden kann!!!
        das ist bei mir jetzt fast ein jahr her und ich habe ehrlich ´probleme schwanger zu werden und auch so totale hormonschwankungen und seit kurzem auch eine zyste am eierstock!!ich werde diese spritze bestimmt nie wieder nehmen und meinem körper solchen schaden zufügen!!!ausserdem erzählt dir jeder frauenarzt was anderes!!!würde dir echt raten mit dieser scheissspritze aufzuhören!!!meins nur gut!!!!tschau

        Kommentar



        • RE: 3-Monatsspritze


          Danke für eure Antworten, ich werde aufjeden Fall aufhören und abwarten ob sich bei mir was verändert, ich habe auch so ca.4 kg zugenommen aber da ich nur 50 kg habe ist mir das egal. Bezüglich neuem Freund weiß man zwar nie wann das so weit ist, aber mometnan habe ich genug und will keinen mehr, vielleicht werde ich später mal auch anders verhüten. Wie funktioniert daß eigentlich mit dem Stäbchen, das in den Oberarm inplantiert wird? Hat das auch soviele Hormone. Ich habe schon ein Kind und bin 39 Jahre, also will ich eigentlich auch nicht mehr schwanger werden.

          Kommentar


          • RE: 3-Monatsspritze


            Hallo ,
            wenn Du kein Kind mehr willst, würde ich Dir Sterilisation oder Spirale empfehlen. Das ist auf jeden Fall hormonfrei. Soweit ich weiß, ist dieses Stäbchen zum Implantieren in der Wirkung genau wie die Spritze - kann mich aber irren.
            Ich wollte gerne die Spirale ausprobieren, bin aber erstmal wieder bei der Pille, wie ich schrieb.
            Leider hat diese Pille eben Nebenwirkungen wie Gereiztheit, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit. Ich gehe demnächst wieder zum Gyn-Arzt und mache mich mal schlau. Auf jeden Fall, vertrage ich momentan die Nebenwirkungen der Pille besser als wenn ich diese Schwindelanfälle der Migräne (ohne Pille) habe.
            Ich will zwar eigentlich auch keine Kinder mehr, aber der Schritt zur Sterilisation ist ein schwerer, dazu kann ich mich im Augenblick noch nicht durchringen.
            Es gibt auch noch was Neues, das ist ein Ring, den man sich selber in die Scheide einsetzen muß und zwar ca. alle drei Wochen. Aber ich glaube, daß da auch Horomone mit im Spiel sind.
            Ich frage meinen Arzt mal und sage hier dann bescheid.
            Viele Grüße Tina

            Kommentar


            • RE: 3-Monatsspritze


              Mal wieder schnell geschrieben ohne vorher alles zu lesen. Es gibt ein Posting zum "Stäbchen", da stehen auch weitere Internetadr. zum Lesen dabei.
              Außerdem macht m-ww hier ganz oben Werbung für diesen Verhütungsring.
              Gucke mal.
              Tschau bis bald

              Kommentar


              Lädt...
              X