#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare färben während Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haare färben während Schwangerschaft?

Ich bin es nochmal... Darf man eigentlich während der Schwangerschaft seine Haare färben bzw. tönen lassen. Hab es leider schon getan und erst im Nachhinein darüber nachgedacht....

• RE: Haare färben während Schwangerschaft?

Hallo Kiki,
    ich habe während meiner Schwangerschaften aus Prinzip nicht färben oder tönen lassen, weil mir mal ein Friseur gesagt hat, daß das natürlich auch Auswirkungen haben kann, da es Chemie ist.

Jedoch habe ich bei Kindern von diversen Freundinnen und Bekannten die dies getan haben keinerlei negative Auswirkungen deswegen feststellen können. Kinder alle soweit gesund.

Also mache Dir mal keine Sorgen deswegen. Passiert ist passiert. Und ansonsten - wenn Du Dir unsicher darüber bist - kannst Du es demnächst weglassen.

Ich finde es gut, wenn Du auch in Deiner Schwangerschaft gut aussehen willst, jedoch ist man dann sowieso schön, ob man nun tönt oder nicht. Es kommt so von innen - eigentlich.

Also meine Haare während der Schwangerschaften!!! Schade, das kommt nie wieder

Diese Antwort ist ernst gemeint, auch wenn sie ironisch klingen sollte!

Viele Grüße und viel Glück für Dich und Dein Kind
    Tina

Kommentar

Hallo,

färben sollte man ganz lassen, tönen nur maximal bis zur 30.SSW. So hatte es mir letztes jahr meine FÄ gesagt. Ich hab es dann aber trotzdem ´ganz und gar gelassen. Bisschen Schiss hat man ja doch immer.

Liebe Grüße
      Vilma

Kommentar

Mhm, ich denke nicht, dass es dem Kind selber schaden könnte. Was allerdings eher sein kann, ist das die Farbe fleckig wird, da die Haare einfach durch den veränderten Hormonhaushalt in Midleidenschaft gezogen werden. Es gibt heute im Handel durchaus gute Farben/Tönungen zu kaufen, die auf Naturprodukten aufgebaut sind und mit Sicherheit absolut unschädlich sind, also kein Amoniak oder ähnliche Stoffe enthalten, ob das Ergebnis allerdings gut wird?

PS: Man riet früher ja Frauen auch von Färbung/Tönung bzw. Dauerwellen ab, während der Mens...

Kommentar

Von Färben würde ich auch abraten. Tönen soll keine solchen Probleme machen.

Was die Naturprodukte angeht:
          Auch die Natur funktioniert über Chemie! Das sollte man nicht vergessen.
          Daher auch hier: Lieber nicht...

Kommentar

ich glaube das ist nicht schlimm wenn man sich die haare färbt

Kommentar

Lädt...
            X