#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen trotz eingezogener Bruswarze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stillen trotz eingezogener Bruswarze

Wer kann mir einen Rat geben? Bin jetzt in der 12. SSW und mache mir schonmal Gedanken über die Zeit danach. Ich würde mein Kind gern stillen, habe aber nur eine "vernünftige" Brustwarze. Die andere ist komplett eingezogen, seit ich denken kann... Gibt es irgendwelche Hilfsmittel?
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kiki

• RE: Stillen trotz eingezogener Bruswarze

Hallo Kiki,

ich habe zwei Kinder und beide waren unterschiedlich zu stillen. Ich habe keine Einschränkungen bei den Brustwarzen, doch hat das eine Kind sofort getrunken, war es bei dem anderen Kind ein großes Problem.

Also warte doch ersteinmal ab, bis das Kind da ist.
    Du hast sicherlich eine Hebamme, die Dir da sehr gute Tipps geben kann, wenn nicht - suche Dir rechtzeitig eine. Frage im Bekanntenkreis (Mütter).

Im allergrößten Notfall stehen Dir auf jeden Fall - falls Du in der Klinik entbindest - die Krankenschwestern zur Seite.

Was sagt Dein(e) Frauenarzt(in) dazu?

Gruß Tina

Kommentar

Liebe Tina,

danke für deine Antwort.
      Meine FÄ habe ich dazu noch gar nicht befragt (habe ich bei den letzten Malen vor lauter anderen Fragen glatt vergessen....). Werde ich aber unbedingt nachholen. Meine Freundinnen haben ein derartiges Brustwarzen"problem" nicht, haben aber z. T. wg. flacher Warzen mit Hütchen gestillt.
      Einen schönen Sommertag wünscht dir KIKI

Kommentar

Genau diese Stillhütchen können auch hier durchaus eine Hilfe sein.
        Am besten abwarten, wie es geht.

Kommentar

Lädt...
        X