#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwere Beine durch Lamuna-Pille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwere Beine durch Lamuna-Pille?

Hallo an alle!

Ich nehme nun seit einer Woche die Lamuna Pille und fühle mich seither irgendwie schlapp und habe ständig schwere Beine. Kann das eine Nebenwirkung der Pille sein? Geht soetwas nach einer Gewöhnungszeit wieder weg, oder muss ich mich daran gewöhnen ?!? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus!
    Teresa

• RE: Schwere Beine durch Lamuna-Pille?

Hi Teresa,

wer ohne Not in den Hormonhaushalt eingreift, muß sich über NW nicht wundern.
    Lies mal den Beipackzettel durch ...

Kommentar

Was heißt hier ohne Not?
      Hormonelle Kontrazeptiva sind durchaus sinnvoll...

Aufpassen muß man allerdings, daß sich nicht eine Thrombose entwickelt, die bei einigen Frauen unter Pille deutlich häufiger auftreten kann.
      Insgesamt ist das Risiko für eine derartige Erkrankung erhöht, allerdings auch in einer (auch ungewollten) Schwangerschaft.

Kommentar

...mensch, du bist vielleicht ne marke! Was braust du hier denn die leute an, die hilfe suchen? Schäm dich, dann brauchst du auch nicht ein forum betetreten. *kopfschüttel*

Kommentar

Eben, das fand ich auch.
          Die "Not" besteht ja durchaus in dem Bedürfnis nach einer sicheren Empfängnisverhütung.

Natürlich stellt eine Pille einen Eingriff in das Hormonsystem dar. Wenn aber ein System über Hormone gesteuert wird, dann kann man auch nur über diese Schiene in das System eingreifen, um einen Effekt zu erhalten.
          Und ich persönlich finde es bedenklich, wenn man eben nur noch über die Nebenwirkungen von Dingen redet und dabei den erwünschten Effekt außen vor läßt. Zumal es auch durchaus erwünschte Nebenwirkungen gibt, wie ich in meinem Posting bermerkt habe.

Kommentar

Lädt...
          X