#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederreinnahme der Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiederreinnahme der Pille

Hallo !!!
    Ich habe da ein großea Problem, was mir wirklich Kopfzerbrechen macht...
    Ich habe 4 Jahre lang die Miranova genommen (Beginn mit 14 Jahren) und dann weil ich keinen Freundmehr hatte abgesetzt. Das war vor 2-3 MOnaten... seit kurzem habe ich wieder einen Freund und möchte wieder mit der Pille verhüten...ABER ich will nicht zunehmen!!!
    Ich habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen und dabei die ganze Zeit die Pille genommen... nach der Diät habe ich auch mit der Pilleneinnahme aufgehört.Jetzt habe ich die bedenken, dass wenn ich wieder die Pillw nwhmw, dass ich wieder zunehme... damals habe ich auch so 5 kg zugenommen...

Oder kann das auch sein, dass sich mein Körper noch nicht an den Zustand ohne Pille gewöhnt hat und noch "Rest-Hormone" da sind? Als wenn ich sie die ganze Zeit durchnehmen würde?

BItte gibt mir einen Rat, ich weiß es nicht...

LG Monii

• RE: Wiederreinnahme der Pille

Hallo!
    meines Wissens nach bleiben die Hormone der Pille nur für wenige Tage nach dem Absetzen noch im Körper. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis sich der eigene Hormonhaushalt wieder eingependelt hat.
    Ich würde mich mal bei Deinem Frauenarzt erkundigen, vielleicht gibt es ein neues (oder auch nur ein anderes) Präparat, von dem Du nicht zunimmst! Ich habe 11 Jahre lang Mercilon genommen und keine Gewichtszunahme bemerkt!
    LG und alles Gute!

Mona2 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo !!!
    Ich habe da ein großea Problem, was mir wirklich Kopfzerbrechen macht...
    Ich habe 4 Jahre lang die Miranova genommen (Beginn mit 14 Jahren) und dann weil ich keinen Freundmehr hatte abgesetzt. Das war vor 2-3 MOnaten... seit kurzem habe ich wieder einen Freund und möchte wieder mit der Pille verhüten...ABER ich will nicht zunehmen!!!
    Ich habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen und dabei die ganze Zeit die Pille genommen... nach der Diät habe ich auch mit der Pilleneinnahme aufgehört.Jetzt habe ich die bedenken, dass wenn ich wieder die Pillw nwhmw, dass ich wieder zunehme... damals habe ich auch so 5 kg zugenommen...

Oder kann das auch sein, dass sich mein Körper noch nicht an den Zustand ohne Pille gewöhnt hat und noch "Rest-Hormone" da sind? Als wenn ich sie die ganze Zeit durchnehmen würde?

BItte gibt mir einen Rat, ich weiß es nicht...

LG Monii

Kommentar

Lädt...
    X