#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation rükgängig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sterilisation rükgängig

Guten Tag.
    Ich habe mich vor 8 Jahren sterilisiren lassen.
    Ich habe 4 kinder und beim fierten kind hatte ich so viele schwirigkeiten das ich eine sterilisation im kreissaal zustimmte.Aus angst ein kind zu verlieren da mein bindegewebe so schlecht war.
    Vor einem Jahr war ich beim Frauenartzt und der sagte mir ich wäre top fitt für ein kind.
    Ich möchte sehr gerne noch eins und der Artzt sagte mir das der kostenpungt so zwischen 1500 und 2000 vor einem Jahr noch DM ligen würde.
    Nun zu meiner frage .
    Weiß jemand genau wie teuer so etwas ist und gibt es die möglichkeit das das doch die Krankenkasse übernimmt da ich arbeitslos bin und das nicht vinanzieren könnte.
    Es währe sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Mit freundlichem gruß.
    Sylvia

• RE: sterilisation rükgängig

Hallo Sylvia,

also ich muss sagen Du hast wirklich Mut mit 4 Kinder noch eins zu wollen zumal deine Finanzielle lage nicht die beste ist.
    Ich denke nicht das die Krankenkasse Dir den Eingriff bezahlt zumal Du ja schon 4 hast.

Kommentar

Also noch ein viertes Kind um ja nicht arbeiten zu gehen oder was?
      Das ist das allerletzte. Ich glaube auch kein Wort von wegen aus Angst sterilisieren lassen. Das war wohl eher ein Lichtblick im Hirn! Ansonsten empfehle ich, die "freie Zeit" (bei 4 Kindern!!!) mal damit zu verbringen, die deutsche Rechtschreibung zu lernen!
      Obwohl: es heisst ja nicht umsonst "dumm f... gut."

Kommentar

Ich stimme Christl24 voll zu. Das ist echt das Allerletzte. Sei froh das Du vier Kinder hast die der Staat für Dich durchfüttert.

Kommentar

Liebe Leute.
          vielen dank für die anschuldigungen.
          Ich wußte nicht das mann sein ganzes leben außbreiten muß damit mann hilfe bekommt.
          Zunächst einmal habe ich bis vor einem Jahr gearbeitet ansonsten könnte ich kein arbeitslosengeld bekommen.
          Ich bin seid drei jahren geschieden und meine kinder habe ich leider verlohren.Habe zwei jahre um sie gekämpft und leider verlohren.
          das ist ein schiksal das ich keinem wünschen würde.Vor dem Jugendamt ist eine Mutter nicht in der lage die kinder zu erziehen wenn mann in der psychatrie war.
          Ich lebe jetzt seid zwei jahren mit meinem Freund zusammen und wir hätten gerne noch ein kind.
          so ich hoffe es reicht euch zur erklärung.
          Ich bin sehr entäuscht darüber wie schnell mann doch über einen Menschen urteilt.

Kommentar

Ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen, daß du wieder schwanger wirst, wenn man die Strilisation rückgängig machen würde. Ist eine Fusselarbeit, das wieder hinzukriegen. Ich denke ein Arzt wird dir das gleiche sagen, außer er will viel Geld verdienen. Das du in der Psychatrie warst tut mir leid, aber es gibt auch Männer die ihre Kinder hergeben müssen, auch wenn sie nicht psychisch labil sind. Und auch wenn dein Arzt sagt, daß du topfit bist für ein Kind, sind trotzdem Probleme vorprogrammiert, denn es wird ja nicht besser mit jeder Schwangerschaft. Ich hoffe du findest dein Glück und vielleicht hast du ja auch mal die Chance deine Kinder wiederzusehen.
            Saraurmel

Kommentar

• RE: sterilisation rückgängig

Prinzipiell sind die Chancen für eine sogenannte Refertilisierung nicht schlecht, wenn auch der Eingriff aufwendig ist.
              Was die Kosten angeht, so wird der Eingriff nur dann von Kassen getragen, wenn der medizinische Grund für eine Sterilisierung nicht mehr vorliegt.
              Da sehe ich hier schlechte Chancen.
              Ein Antrag auf Kostenübernahme bei der Kasse kann hier Klarheit bringen.

Auf jeden Fall sollte eine weitere Schwangerschaft in diesem Fall gut überlegt sein, jedenfalls besser als eine, aus meiner Sicht recht voreilige Sterilisation im Kreißsaal.
              Ist die psychische Erkrankung definitiv weg oder nur medikamentös unter Kontrolle?
              Wie stabil ist die Partnerschaft?
              Hat die jetzt ungewollte "Kinderlosigkeit" evtl. negative Auswirkungen auf die Psyche und die Erkrankung?

Dies sollte auf jeden Fall mit dem FA besprochen werden, der ja die ganze Geschichte kennt.

Kommentar

Lädt...
              X