#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV nach Geburt schmerzhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV nach Geburt schmerzhaft

    Im März 03 habe ich geboren. Dabei hatte ich einen Dammriss. Der Arzt sagte, wir sollen Gleitcreme benutzen für ersten Geschlechtsverkehr, weil die Scheide noch trocken ist nach der Geburt.
    Trotzdem habe ich erhebliche Schmerzen, die ich lokalisieren konnte: sie sind genau an der Narbenstelle beim Damm. Es ist so schmerzhaft, dass Verkehr für mich gar nicht in Frage kommt....Lust hätte ich schon.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Tipps, wie ich die Schmerzen überwinden oder die Narbenstelle pflegen kann?


  • RE: GV nach Geburt schmerzhaft


    Hallo,

    mir geht es genauso wie dir. Habe auch im März entbunden (16.) und hatte einen Dammschnitt und habe seitdem erst einmal GV gehabt. Da es auch ziemlich schmerzte, haben wir es wieder gelassen und machen andere "Spielchen". Ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann. ich werde einfach abwarten, wird schon besser werden.

    Liebe Grüße
    Vilma

    Kommentar


    • Geduld


      hallo gis,
      du kannst davon ausgehen, dass es noch eine weile dauern wird. es ist eine naht gemacht worden, die tief ins gewebe geht. sämtliche nerven dort, müssen erst richtig verheilt sein, eh das gefühl wieder wie vorher ist. man darf nicht vergessen, dass es beim gv ja nicht gerade zimperlich zugeht.

      also hab geduld. mach andere sachen mit deinem partner und wenn das nicht reicht, streichel dich auch selbst, denn die klitoris ist ja nicht betroffen.

      jeder mensch empfindet schmerz ja anders und deshalb gibt es keine regel, wann es wiede ok ist für dich. lass dir zeit.....
      Gruß m.

      Kommentar


      • RE: GV nach Geburt schmerzhaft


        Nach der Geburt unserer 1. Tochter (mit Dammschnitt) dauerte es über ein halbes Jahr, dass ich endlich halbwegs schmerzfrei war - selbst Hosen anziehen (die Naht drückte immer fürchterlich, besonders bei Jeans) war furchtbar...bei der zweitwn Tochter gabs wieder einen Dammschnitt - allerdings etwas versetzt und siehe da innerhalb von ein paar Wochen war alles vorbei. Bei Wetterumschwung u.ä. schmerzt nach wie vor meine 1. Naht. Also ist wohl immer anders.

        Kommentar



        • RE: GV nach Geburt schmerzhaft


          Liebe Vilma, ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort. jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht die Einzige mit dieser Erfahrung bin.
          Dir gute Besserung und baldige Schmerzfreiheit! Lg gis

          Kommentar


          • RE: Geduld


            Liebe Moonrise
            Danke für Deine Antwort. Ich bin damit einverstanden, dass Nerven + Gewebe verletzt und gedehnt worden sind. Als ich mal ne OP am Bauch hatte, Tat die Narbe aber nachher nicht weh, sondern ich hatte eher kein Gefühl mehr im Gewebe um die Narbe/Naht.
            Eigentlich bin ich froh, dass ich gegenteilig zur OP empfindsamer geworden bin im Venusbereich, doch soooo empfindlich hätte ichs mir nicht gewünscht.
            Auch gegen den Schmerz spricht, dass ich die Wehen nicht als schmerzhaft empfunden hatte... ich bin nicht gerade zimperlich bzgl. Schmerzen.
            So sei es, ich übe Geduld... einmal mehr... schon die Schwangerschaft dauerte 9 Mt!!!!!!!
            Und wie wahr, die Klitoris ist nicht betroffen, sie ist eher bereiter für allerhand als vorher.
            Gruss gis

            Kommentar


            • RE: GV nach Geburt schmerzhaft


              Liebe Schnecke 71,
              Du scheinst das Leiden wirklich zu kennen. Die Naht selber tut mir irgendwie gar nicht weh... nur gerade bei der Stelle am Eingang, wo die Dehnung statt findet beim GV. Ich bin also froh, dass es mich nicht gar so schlimm erwischt hat... LG gis

              Kommentar


              Lädt...
              X