#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen

Hallo!

Habe seit Jahren Unterbauch-Beschwerden, teilweise so stark dass ich tagelang nur mit Sschmerztabletten klarkomme.
    Wenn ich die Pille nicht nehmen würde wäre es kaum auszuhalten.
    Nun wurden schon drei Bauchspiegelung innerhalt von 8 Jahren durchgeführt...keine besonderen Befunde.
    Die letzte Spiegelung brachte den Befund:
    Stark sekretorisch transformiertes Endometrium mit sehr schmalen Drüsen und etwas aufgelockertem Endometrium, was zu einer Gestageneinnahme ( ich nehme die Yasmin) passen könnte. Basal miterfasst z.T. glatte Muskelbündel, wie bei basaler Endometriose!!!! Was bedeutet das denn nun????
    Mein FA sagt alles o.K: Nichts ist....
    Meine Beschwerden halten trotzdem an... sollte ich evtl. mal einen Spezialisten aufsuchen??? Bin sehr unsicher, hab aber auch keine Lust mehr mit den Schmerzen zu leben, wenn man es ändern könnte.

Danke für Ihre Antwort...

• RE: Schmerzen

Warum schreibst Du nicht ausführlich in einer Anfrage, anstatt den Lesern hier kleine Happen zuzuschmeissen, damit hier ein Rätselraten veranstaltet werden kann?

Kommentar

Schmerzen und Endometriose: mir hat das Buch "Frauen Körper Frauen Weisheit" von Dr. med. Christiane Northrup, Verlag Zabert Sandmann geholfen. Da wird Endometriose und Schmerz als ganzheitliches Thema angeschaut, erklärt und du kannst Dir Gedanken über dich machen.

Meine Bauchspiegelung hat Endometr. endlich diagnostiziert und anschliessend konnte ich schwanger werden. Seither sind die Schmerzen weg....

Lg gis

Kommentar

HI
        Gieb mal bei www.google.de endometeriose ein , da wirst du einiges erfahren.Dort hat eine Freundin auch sehr viel über ihre ENDO gelesen.
        gruss Nanni

Kommentar

Der feingewebliche Befund stammt sicher nicht von der Bauchspiegelung, sondern von einer Ausschabung.
          Beweisend für eine Endometriose ist er nicht.
          Wichtig sind der gynäkologische Tastbefund insbesondere zwischen Darm und Gebärmutter, Ultraschall, ggf. eine erneute Bauchspiegelung.

Bei andauernden Beschwerden, die auch unabhängig von der Regelblutung bestehen, sollte man auch über eine Darmspiegelung nachdenken.

Kommentar

Lädt...
          X