#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Hallo an alle,

ich habe da ein Problem und habe auch schon in den alten Beiträgen geblättert.
    Bis vor 8 Tagen habe ich das Antibiotikum Doxycyclin genommen. Ausserdem nehme ich die Pille "Monostep", ein Einphasenpräp.
    Ich weiß natürlich, daß man zusätzlich verhüten sollte. Haben wir auch gemacht, aber das scheiß Kondom ist gerissen. Was nun?
    Letzte Woche hatte ich meine Tage, der neue Zyklus hat also begonnen.
    In den letzten Beiträgen zu diesem Thema habe ich andauernd gelesen, daß man in die Apotheke gehen soll. Ich studiere im 7.Sem. Pharmazie und habe drei riesen Wälzer im Schrank stehen, wo ich nichts finde.
    Meine konkrete Frage: Reichen 6 Tage zusätzlicher Schutz nach dem Absetzen des Antibiotikums? bzw. wie lange ist das noch im Körper und beeinflusst die Wkg. ( Darmflora...)

Hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es im Fall der Fälle eh zu spät wäre

• RE: Pille und Antibiotika

hi,

ich hatte immer glück gehabt mit der monostep, aber das ist von person zu person verschieden... jetzt kannst du nur abwarten ob deine periode kommt oder nicht und einfach mal beim gyn nachfragen... was der meint....
    oder nen frühtest aus der apotheke holen wenn es soweit ist, dass man den machen kann...

konnte dir leider auch nicht helfen, sorry aaber rede am besten mit deinem gyn.

wünsche dir viel glück!!!

mfg icy

Kommentar

Hallo Sarah,
      hast Du das Antibiotikum während der Einnahmepause eingenommen? dann fängt ja mit der Einnahme der 1. Pille der neue Zyklus an. Hatte den fall auch einmal, hab mit dem Gyn. gesprochen und der meinte, das die Pille dann auf jeden Fall sicher wäre.Man ist ja nur in dem Zyklus nicht geschützt, in der man das Antibiotikum nimmt.

LG
      Wombat

Kommentar