Meine Frau war vor wenigen Tagen beim FA. Alles war gut, aber sie klagte ihm über grosse Gefühlsschwankungen wenn sie die Pille nehme (Typ Triquilar) Der FA meinte sie könne es ja mal ohne Pille versuchen und schauen, ob's dann bedeutend besser sei. Betr. Verhütung müsse sie dann halt selber schauen.... Viel besser würde jedoch eine Sterilisation bei ihr (36 mit zwei Kinder 7 und 4 3/4 Jahr alt sein) oder noch viel besser bei mir (39) sein. Die Spirale hat meine Frau nach dem 1. Kind vor 5 Jahren nicht ertragen, daraufhin haben wir mit Condomen bis zum 2. Kind und im Anschluss resp. bis sie vor 3 Jahren die Krampfandern entfernte verhütet. Was wären allfällige Alternativen? Oder was schlägt ihr vor? Danke.
MutterTina(34)
RE: Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme?
Hallo,
hat Deine Frau schon mal die Pille gewechselt. Ich meine zu wissen, daß es da Pillen, mit verschiedenen Zusammensetzungen gibt, was Östrogene und Gestagene anbetrifft. Vielleicht reagiert sie nur auf eine bestimmte Zusammensetzung mit Gefühlsschwankungen.
Und übrigens, wenn ich so eine Antwort von meinem Arzt bekommen hätte, würde ich mir einen anderen suchen.
Ich bin jedoch nur Laie und es soll nur eine gedankl. Anregung sein.
Viele Grüße Tina
Kommentar
matty
meinen meinung dazu ist eine ganz klare, wenn die familienplanung abgeschlossen ist fände ich eine sterilisation am besten! warum soll deine frau hormone nehmen! ein sterilisation beim mann ist sehr einfach und wird manchmal sogar ambulant gemacht!
Kommentar
Venice
Bin 38, seit fünf Jahren sterilisiert und habe zunehmende Hormonprobleme. Die Nicht-Gynis sagen das würde früher oder später bei allen sterilisierten Frauen kommen, die Gynis sagen, es gäbe keinen Zusammenhang. Ich glaube die Pillenschluckerinnen spüren ihre Probleme nur anders und experimentieren mit verschiedenen Präperaten. Trotzdem bereue ich meine Sterilisation nicht. eine Sterilisation bei meinem Mann hätte ich schon deswegen nicht gewollt, weil Männer bis in hohe Alter von Natur aus zeugungsfähig sein können, und ich nicht mehr schwanger werden wollte!
Welche Pillen sorgen für die geringste Gefühlsschwankung? Ich denke jedoch , dass im Moment eine Unterbindung beim Mann am besten wäre. Wie fühlten sich Männer nach dem Eingriff und was meinte die Partnerin dazu?
Danilo schrieb:
-------------------------------
Meine Frau war vor wenigen Tagen beim FA. Alles war gut, aber sie klagte ihm über grosse Gefühlsschwankungen wenn sie die Pille nehme (Typ Triquilar) Der FA meinte sie könne es ja mal ohne Pille versuchen und schauen, ob's dann bedeutend besser sei. Betr. Verhütung müsse sie dann halt selber schauen.... Viel besser würde jedoch eine Sterilisation bei ihr (36 mit zwei Kinder 7 und 4 3/4 Jahr alt sein) oder noch viel besser bei mir (39) sein. Die Spirale hat meine Frau nach dem 1. Kind vor 5 Jahren nicht ertragen, daraufhin haben wir mit Condomen bis zum 2. Kind und im Anschluss resp. bis sie vor 3 Jahren die Krampfandern entfernte verhütet. Was wären allfällige Alternativen? Oder was schlägt ihr vor? Danke.
Kommentar