#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus

    Ich habe folgendes Problem bzw. Frage. Vor einem Monat habe ich die Pille abgesetzt, d. h. meine letzte Periode nach Einnahme der letzten Pille hatte ich am 30.6. (bis zum 4.7.). Bis jetzt habe ich meine nächste Periode noch nicht bekommen. Ich weiss, das ist nicht ungewöhnlich, wenn man gerade die Pille abgesetzt hat. Ich bin aber doch ein bisschen unsicher.

    Deshalb meine Frage: meines Wissens wird der Zyklus doch ab dem ersten Tag der Monatsblutung gezählt, in diesem Fall bei mir also der 30.6., richtig? Wann wäre dann also mein Eisprung gewesen? Ich habe was im Kopf von Mitte des Zyklus bzw. hab ich auch mal gehört, zwischen dem 8. und 12. Tag. Was stimmt denn nun?

    Rein theorethisch dürfte ich nicht schwanger sein. Ich hatte zwar Sex, habe aber mit Kondomen verhütet und bin da auch sehr gewissenhaft. D.h . ich konnte nicht feststellen, dass ein Kondom geplatzt ist. Und ich hab auch vorher gut aufgepasst, dass nichts "daneben" geht. Aber trotzdem bin ich nun etwas verunsichert. Ich möchte gerne Kinder, aber jetzt gerade wäre das nicht sehr gut.....

    Kann mir da jemand helfen?????


  • RE: Zyklus


    Schau doch hier mal rein.
    Ich denke da werden alle deine Fragen beantwortet:

    http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html

    Kommentar


    • RE: Zyklus


      Der Eisprung ist 12-16 Tage VOR der Periode.
      Wenn man ihn im Voraus bestimmen möchte, muss man entweder auf Grund der durchschnittlichen Zykluslänge (nicht die Zykluslänge, die du während der Pilleneinnahme gehabt hast, denn die ist künstlich) abschätzen oder ihn mit Temperatur, Zervixschleim, Mittelschmerz, Muttermund, LH-teststäbchen oder ähnlichem bestimmen.
      Wenn du die Pille gerade abgesetzt hast, kann es einige Zeit dauern, bis wieder ein Eisprung kommt, also keine Panik!

      Kommentar

      Lädt...
      X