#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Wichtig!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel - Wichtig!!

Hallo,
    meine Freundin hat jetzt 2 Monate die Leios genommen, dabei jedoch teilweise starke Schmerzen gehabt. Nun war sie heute beim FA und hat die Novial verschrieben bekommen. Im Moment befindet sie sich jedoch in der einnahmefreien Pause, morgen hätte sie ihre nächste Leios-Packung wieder nehmen sollen. Die Ärztin hat ihr geraten, morgen direkt mit der Novial anzufangen. Meine Frage, ist sie denn nun schon geschützt?! Die Ärztin meinte, dass sie es wäre..aber hier liest man unterschiedliches...

• RE: Pillenwechsel - Wichtig!!

normal muss du ja auch irgendwann mit der Einnahme der Pille anfangen und mit der Leios warst du auch ab dem Ersten Tag an geschütz ...
    wenn das wieder so eine Pille ist , les doch einfach im Bepackzettel , da steht das drin ...
    und ich würder normal sagen ,ja , kenn aber die ander Pille net - ich hab auch die Pille gewechselt von lamuna( ooder so ) auf Leios , da sie zu stark war ..... auch normal , wie wenn man anfängt ne neue zu nehmen , ist ja im prinzip nix anderes , nur könnnen die Nebenwirkungen beim umgewöhnen eben wieder auftreten ,...

Grüssle

Kommentar

hallo,
      hab gerade die Packungsbeilage hier liegen(von Novial) Mit der Einnahme kann innerhalb der 7-tägigen Pause begonnen werden.Spätestens jedoch an dem Tag, an dem man sowieso wieder damit anfangen mus (d.h. 8.Tag)
      Grüßli, wombat

Kommentar

Sorry)
        hab was falsch gelesen. Man ist nach dem Pillenwechsel auf jeden fall geschützt. hab selbst schon einige male gewechselt. Das passt schon!!!!
        ich denke, wenn es da Besonderheiten gibt, z.B. Pille schützt nicht direkt, würde das der Doc bestimmt sagen...
        Wombat

Kommentar

Danke Wombat, ich habe mir heute diesen beiliegenden Zettel der Novial mal angeschaut, da steht drin, dass man jedoch bis zum ersten Tag der Blutung warten sollte - bei Pillenwechsel...steht in der Packungsbeilage etwas anderes...oder wie jetzt?!

Kommentar

hab mir auch mal die Beilage angeschaut...
            Mein arzt hat mir gesagt mit dem ersten blutungstag anfangen. (war bei allen Pillen so, die ich bis jetzt hatte)
            bei Novial steht drin, daß man innerhalb der 7-tägigen Pause damit anfangen soll. Bzw. spätestens andem Tag, an dem man sowieso wieder anfangen müsste. Wenn morgen der 8.Tag ist, muss man also beginnen. Das ist sozusagen die letzte Möglichkeit.
            Wundert mich auch etwas, hat aber vielleicht damit zu zun, daß es ein 3-Stufen-Präparat ist.
            Hoffe, ich konnte Dir helfen
            LG
            Wombat

Kommentar

@!#$!
              Du meintest dieses kleine Heftchen, welches dabei liegt...
              da steht s tatsächlich. Tja, also im GROSSEN beipackzettell, halt "spätestens nach dem einnahmefreien Intervall der Ihrer gegenwärtigen Pille". dann kann Deine Freundin die ja morgen nehmen. Vielleicht ist der 1. Blutungstag auch nur günstiger für den weibl. Körper, oder so. Aber wenns da steht, wirds schon stimmen...

Kommentar

Danke für deine Antwort...bin erleichtert

Kommentar

• Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme

Meine Frau war vor wenigen Tagen beim FA. Alles war gut, aber sie klagte ihm über grosse Gefühlsschwankungen wenn sie die Pille nehme (Typ Triquilar) Der FA meinte sie könne es ja mal ohne Pille versuchen und schauen, ob's dann bedeutend besser sei. Betr. Verhütung müsse sie dann halt selber schauen.... Viel besser würde jedoch eine Sterilisation bei ihr (36 mit zwei Kinder 7 und 4 3/4 Jahr alt sein) oder noch viel besser bei mir (39) sein. Die Spirale hat meine Frau nach dem 1. Kind vor 5 Jahren nicht ertragen, daraufhin haben wir mit Condomen bis zum 2. Kind und im Anschluss resp. bis sie vor 3 Jahren die Krampfandern entfernte verhütet. Was wären allfällige Alternativen? Oder was schlägt ihr vor? Danke.

Kommentar

Hallo nochmal,
                    meine Freundin hat gestern nun die erste Novial eingenommen. Heute Abend klagte sie zeitweise über Unterleibsschmerzen....ist das normal?!

Kommentar

• was stimmt bei mir nicht?

Hallo! Ich hab da ein Problem und zwar nehm ich jetzt seit 2 Wochen die Pille. Meine Periode dauerte so lange wie immer also ca. ne Woche. Die Blutung wurde dann auch schwächer und war ca. 2 Tage weg. Doch dann bekam ich diese Schmierblutungen und die habe ich jetzt auch schon ne Woche lang, dabei hab ich auch ein bisschen Bauchweh gehabt. Nun frag ich mich ob das "normal" ist, denn immerhin "blute" ich jetzt schon 2 Wochen!

Bitte dringenst um Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
                      X