#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SW-Test

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SW-Test

Ich hab vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt.Seitdem hatte ich eigentlich immer einen 21-tägigen Zyklus.Jetzt wollte ich mit meinem neuen Freund wieder von den Kondomen weg und mit der Pille anfangen.
    Aber meine Regel bleibt schon 3 Tage aus.
    Soll ich einen SW-Test machen??
    Welcher Zeitraum gilt den noch als normal für das Ausbleiben der Regel?
    Kann denn auch unser Geschlechtsverkehr verzögern?
    Außerdem hatte ich ungefähr zur Zyklusmitte eine leichte Blasenentzündung und deswegen ein Antibiotikum genommen.
    Bitte helft mir weiter.
    Ich mache mir schon große Sorgen schwanger zu sein.

• RE: SW-Test

Du hattest einen 21-tägigen Zyklus? meinst du damit, vom ersten Tag der Regel bis zum ersten Tag der nächsten Regel waren es 21 Tage? Das ist ganz schön kurz, unabhängig von einer Schwangerschaft oder der Pille solltest du mit deinem Fa darüber sprechen.
    Aber nun mal zu deiner eigentlich Frage: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, wenn ihr bei den Kondomen keine Panne hattet (geplatzt/gerissen o.ä.) und auch immer aufgepasst habt, dass nichts rausläuft bzw. dass kein Sperma in (oder auch nur an) die Scheide kommt.
    Dass du ein Antibiotikum genommen hast, spielt gar keine Rolle. Das ist nur wichtig, wenn du Hormone (z.B. Anti-Baby-Pille) nimmst. Da kann dann nämlich eine Wechselwirkung mit dem Antibiotikum dazu führen, dass die empfängnisverhütende Wirkung der Pille aufgehoben wird.
    Du bist also höchstwahrscheinlich nicht schwanger.
    Aber da du ja eh wieder auf die Pille umsteigen willst, geh doch zu deinem FA und erkläre deine Situation.. Er wird dann einen Schwangerschaftstest machen und dir dann ggf. die Pille wieder verschreiben.
    Alles Gute, tarliena

Kommentar

• RE: SW-Test

Ja, mein Zyklus war bisher nur so kurz.
      Ist es denn möglich, daß regelmäßiger Sex jetzt auf meine Hormone Einfluß nimmt?
      Wir hatten nicht wirklich einen "Patzer", aber einmal hat mein Freund das Kondom gerade noch vorm Abrutschen halten können.
      Deshalb verstehe ich die Verzögerung nicht.
      Ich hatte mich auf meinen Zyklus verlassen.
      Deshalb hatten wir letztes WE, also kurz vor der erwarteten Regel, ungeschützten Verkehr, bei dem er aber nur außerhalb von mir gekommen ist.
      Aber das hat doch noch keinen Einfuß??

Kommentar

Lädt...
      X