#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation über Wochen mit Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation über Wochen mit Spirale

    Hallo,
    ich habe seit März diesen Jahres eine Kupferspirale (vorher Pille aber wegen Hormonen und Tromboserisiko wollte ich davon weg) und danach war mein Zyklus regelmäßig. Beim Einsetzen der Spirale hatte ich solche Schmerzen, dass ich beinahe ohnmächtig wurde, aber sonst gab es keine Komplikationen.
    Seit 06.08.2016 habe ich fast durchgehend Ausfluss.
    Entweder Schmierblutungen oder wenig klares, rotes Blut. Früher war meine Menstruation eher kurz (ca. 5 Tage) aber dafür heftig. Ich habe keine schweren Krämpfe aber oft ein Unwohlsein (wie leichte Übelkeit), Antriebslosigkeit und fühle etwas wie eine dauerhafte Anspannung da unten. Das schlägt mir zeitweise auch stark auf die Seele.

    Mittlerweile war ich zweimal beim Frauenarzt:
    Das erste Mal nach ca. 4 Wochen. Hier hat sie einen Ultraschall gemacht, den Sitz der Spirale überprüft und hat keine Zyste gefunden. Folgende Möglichkeiten hat sie genannt:
    a) Antibiotika nehmen um eine ggf. Entzündung abklingen zu lassen
    b) Pille einnehmen um dem Zyklus wieder aufzubauen, damit er sich "einpendelt"
    c) nichts tun und abwarten
    d) Spirale rausnehmen, da sie mein Körper evtl. nicht verträgt.


    Habe mich für die Variante a) entschieden, da mir eine Entzündung am wahrscheinlichsten erschien und ich ja keine Pille mehr nehmen möchte.
    Nach den 10 Tagen des Präparates (mit Doxycyclin das noch einen anderen positiven Effekt hier haben hätte sollen) und ohne Besserung bin ich wieder vorstellig geworden.

    Sie hat mich wieder untersucht - alles in Ordnung - hat die Schleimhaut verödet und mir wieder die Möglichkeiten (außer a)) genannt.
    Nun ist es so, dass ich es endlich weg haben wollte und auch mein Freund langsam sehr ungeduldig wird. Also Variante b) obwohl ich wirklich keine Pille mehr nehmen wollte!! Sie gab mir nach dem üblichen Urintest einen Blister Swingo30 mite.
    Diese nahm ich sofort am gleichen Tag, die Blutung hat dann aufgehört. Allerdings kam sie wieder - und das schon nach 4 Tagen!!!
    Aktuell habe ich noch 8 Pillen in der Packung, diese werde ich auch bis zum Schluss nehmen.
    Ich weiß aber langsam nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.
    Die Spirale möchte ich eigentlich auf keinen Fall entfernen lassen, allerdings fühle ich mich so unwohl und dreckig durch die dauernden Schmierblutungen.

    Gibt es noch eine weitere Ursache, die hier möglich ist?
    Kann ich meine Frauenärztin gezielt auf etwas anderes ansprechen?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
    Liebe Grüße, Coco


  • Re: Menstruation über Wochen mit Spirale

    Hallo,

    in Frage käme noch eine Abstrich- und Laboruntersuchung, um eine Infektion auszuschliessen. Sonst bliebe leider nur eine weitere, zeitweise Hormonanwendung, oder die Entfernung der Spirale.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation über Wochen mit Spirale

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für Ihre Antwort, das werde ich bei meiner Ärztin ansprechen.

      Gruß,
      Coco

      Kommentar

      Lädt...
      X