#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre? Schon wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre? Schon wieder!

    Ich weiß, es gab schon eine Threads dazu, allerdings lassen die sich leider schlecht lesen. Daher eröffne ich mit meiner Frage einen neuen. Ich habe seit vier Wochen Beschwerden (körperliche Schwäche, vor allem fast permanentes Zittern - meine Handschrift, Hilfe!). Auch meine Regel ist überfällig. Schwanger bin ich 100 pro nicht. Nun frage ich mich - ich werde 47 - ob dies wohl schon ein Anzeichen von Wechseljahren sein kann? Leider habe ich keinen guten allgemeinen Arzt - und die Gynäkologin wollte ich nicht zum Lachen bringen. Leider wird die Zitterei langsam auffällig (GG ist schon megabesorgt) - ich würde mich freuen über Antworten von Artgenossinen, die altersmäßig schon etwas weiter sind!


  • RE: Wechseljahre? Schon wieder!


    Hallo Melania,

    mit 47 Jahren können deine Beschwerden schon von den Wechseljahren kommen und kein Gyn würde darüber lachen.

    Es besteht aber nach deiner Beschreibung auch die Möglichkeit einer Schilddrüsenerkrankung.
    Schwitz du stärker als sonst ?, Hast du Gewicht abgenommen ? oder Verstärkten Haarausfall?, alle diese Zeichen könnten auch in diese Richtung gehen.

    Gehe zu einem Hausarzt deines Vertrauens und lasse dich gründlich untersuchen, mit Blutwerten ggf. Ultraschall der Schilddrüse und weiteren nötigen ärztlichen Kontakten.Evt. wird dich dein Arzt zum Neurologen überweisen, da ein so massives Zittern auch andere Ursachen haben kann.

    Gute Besserung
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre? Schon wieder!


      ich bin schon mit anfang vierzig in die wechseljahre gekommen, jetzt seit ca. 1,5 jahren.
      ich hatte zwar alle möglichen beschwerden wie schweißausbrüche, nächtliches herzrasen, depressive phasen, haarausfall, die ich jetzt mit hormongaben behandel, aber allgemeine schwäche oder gezittert habe ich nicht. glaube auch nicht, dass das etwas mit den wechseljahren zu tun hat. habe ich zumindest noch nie gehört.
      damit würde ich auf jeden fall zum arzt gehen.
      alles gute
      gabylein

      Kommentar


      • RE: Wechseljahre ohne Probleme dank Isoflavon


        Hallo

        In deinem Alter sollst du die Menopause durchaus in Betracht ziehe und meinen Beitrag über Phytohormone lesen., denn generell nimmt in dem Alter das Brust- und Eierstockkrebsrisiko bei Frauen zu. Empfehle dir Isoflavon. Das gibt es jetzt in Deutschland weltweit zum ersten Mal flüssig und es hat keinerlei Nebenwirkung. Verringert sogar das vorhin beschriebene Risiko.

        Wenn du mehr Information haben willst dann maile an [email protected]

        Josef

        Kommentar


        Lädt...
        X