#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechselwirkung der pille bei antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wechselwirkung der pille bei antibiotikum

Hallo zusammen!
    Wär nett wenn mir jemand helfen könnte! Letzte Woche verschrieb mir mein Hausarzt Antibiotika das ich 5 Tage jeweils 2 Pillen täglich einnehmen mußte, da er eine Blasenenzündung fesstellte (Wirkung: Sulfamenthoxazol 800 mg und Trimethoprim 160 mg (Cotrimoxazol 960)). Da ich in dem Beipackzettel meiner Pille, die übrigens Yasmin Filmtabletten heißen, gelesen hab das die Wirkung bei Antibiotika beeinflusst werden kann, habe ich meinen Arzt darauf angesprochen. Er meinte das dies nichts ausmachen würde da er sonst keine Frau mit dieser Medizin behandeln könne weil die meisten damit verhüten! Eine Freundin dagegen versicherte mir das die Pille 100% versagt hätte! Ich habe jedoch mit Kondom zusätzlich verhütet. Wobei wir uns unsicher sind ob vielleicht etwas hinaus gelaufen sein könnte da eine weiße Flüssigkeit aus mir gelaufen ist! Ich verhüte mittlerweile ca ein halbes Jahr mit Yasmin Filmtabletten! Wie hoch ist das Risiko das was passiert sein könnte, wenn ich vor der Einnahme des Antibiotikums 4 Pillen aus der Montagspackung genommen hatte. Bitte helft mir!

• RE: wechselwirkung der pille bei antibiotikum

Hallo,

es ist normalerweise so das in der ersten woche der pilleneinnahme dein ei "springt". In dieser Zeit KANNST du schwanger werden und das immer. Sobald du das Antibiotika zu dir nimmst, KANN es sein das die Pille ihre Wirkung verliert, muss aber nicht, deswegen sollte man ja noch zusätzlich mit Kondom verhüten.
    Jetzt ist es so:
    FALLS was daneben gelaufen sein sollte, hast du noch immer die Chance das die Pille gewirkt hat. Also wenn du alles zusammen nimmst, ist die Chance auf ne Schwangerschaft ziemlich, sehr gering. Falls du unsicher bist, kannst ja trotzdem nen SW-Test machen...

MfG
    Fantasy

Kommentar

Lädt...
    X