Habe von der Pille Microgynon30 auf Valette gewechselt. NAchdem man mir sagte, dass die beiden Pillen gleich stark sind, habe ich einfach nach 21 TAgen Microgynon wie immer 7 TAge Pause gemacht und dann gleich mit Valette begonnen.
Nun weiß ich aber nicht, ob Valette auch sofort wirkt!? Muss ich einen Zyklus abwarten, oder kann ich ganz sicher sein, dass die neue Pille gleich ab der ersten Einnahme wirkt?
Wer weiß Bescheid?
matty
RE: Wirkt die neue Pille gleich?
die pille wirkt sofot ab der ersten einnahme! kein problem!
Hallo Goggi, habe schon etwa 4 mal die Pille gewechselt und wurde aber jedesmal darauf hingewiersen, die erste Pille am 1. Blutungstag zu nehmen. so steht es auch in allen packungsbeilagen. Die wirkt dann auch tatsächlich direkt.
Lg
Anja
Kommentar
tarliena
RE: Wirkt die neue Pille gleich?
Hallo Wombat, ich habe auch vor 1,5 jahren zur Valette gewechselt, wurde aber darauf hingewiesen, die erste Pille NICHt am 1. Blutungstag zu nehmen, sondern nach der 7-tägigen pause, also dann, wenn man die andere (vorherige) Pille ganz normal weitergenommen hätte. In der packungsbeilage steht NICHT, wie man die Valette einnehmen muss, wenn man schon vorher eine andere Pille genommen hat.
Es ist von Pille zu Pille unterschiedlich, ob man sie nach einem Wechsel am 1. Blutungstag oder nach der 7-tägigen pause nehmen muss.
Dass die Valette gleich im ersten Monat schon wirkt, stimmt allerdings.
@goggi: Wenn dein FA dir das nicht sagt, ist fraglich, wie kompetent er ist. Vielleicht solltest du überlegen, den Arzt zu wechseln.
Hallo Goggi, hab unter www.aknetherapie.de die Anwendungshinweise gelesen. Da steht, daß man immer am 1. Tag mit der Valette anfangen muss, egal ob vorher ein anderes Präparat genommen wurde oder nicht. Oder geb mal Valette in die Suchmaschine ein.
Lg
Anja
Kommentar