#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten oder normales Gewebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten oder normales Gewebe

    Hallo,ich bin 32 und war nun schon 2 mal beim Frauenarzt und es wurde nix gefunden, deshalb stelle ich nun meine Frage hier.Ich habe in der Brust eine verschiebbare Verhärtung ca.2 cm groß auf 3 Seiten gut abgrenzt, weil kein Gewebe zu fühlen und auf 4 Seite geht sie in das Gewebe über.Dieser "Knoten"ist auch eher länglich.Was kann das sein? Danke im Vorraus.


  • Re: Knoten oder normales Gewebe

    Hallo,

    wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist, kann es sich um eine harmlose Bindegewebsverhärtung handeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten oder normales Gewebe

      Danke Herr Dr.Scheufele,wie Wahrscheinlich ist es denn das diese "Verhärtung"was bösartiges ist?Das Gewebe ist auch eher Flach und glatt.War halt schon 2 mal zur Tastuntersuchung, das letzte mal sehr inteniv aufgrund meines Anliegens.Wie sicher sind diese Tastuntersuchung und sollte ich doch nochmal zum FA um einen UltraSchall zu fordern.Mfg

      Kommentar


      • Re: Knoten oder normales Gewebe

        Oder kann ich bis November warten, da wäre wieder eine reguläre Untersuchung.

        Kommentar



        • Re: Knoten oder normales Gewebe

          Eine Ultraschallkontrolle würde ich in dem Fall doch empfehlen.

          Kommentar


          • Re: Knoten oder normales Gewebe

            Hallo,danke.Da werde ich Montag mal bei meiner Fa anrufen.Also könnte doch etwas bösartiges dahinter stecken? Mfg

            Kommentar


            • Re: Knoten oder normales Gewebe

              Davon gehe ich nicht aus, aber die genaue Abklärung dient Ihrer Sicherheit.

              Kommentar


              Lädt...
              X