#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Pillenpause?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine Pillenpause?

Hallo!

Ich möchte aus einem sehr wichtigen Grund meine Tage "aus"planen.
    Kann ich also entweder:
    -die Pillenpause vorlegen und mit der Pillenpause nach 14tägiger Einnahme beginnen( nehme, eine Einphasen-Micropille/Valette)?
    Oder aber:
    -soll ich 2 Pillenpackungen hintereinander + 4 Einzeltage (insegsamt 46 Tage am Stück) nehmen, um dann wie gewohnt die Pause einzulegen?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
    N.

• RE: keine Pillenpause?

Sicherer und einfacher ist eine zweite Pillenpackung oder auch nur eine halbe, wie du willst, dranzuhängen! Und keine Panik falls deine Hormone danach etwas durcheinander geraten sollten ;-)

Kommentar

• valette

ich nehme schon seit jahren valette. ich mußte bisher zweimal auf diesen trick zurückgreifen. du nimmst einfach ohne pause die nächste packung und machst danach die sieben tage pause.

das ist wegen des schutzes etc alles kein problem, du könntest nur mal eine schmierblutung bekommen oder auch mal eine ziehen spüren, oder die blutung ist anders als sonst, oder nicht so pünktlich.

wichtig ist, dass du es wirklich als absolute ausnahme siehst. der körper braucht seine regelmäßigkeit.

gruß k.

Kommentar

Lädt...
      X