#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaverengung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vaginaverengung

Hallo alle zusammen,
    aufgrund einer Vulva-OP und Bestrahlung haben sich bei mir eine Verengung und Verklebung der Vagina eingestellt. Außerdem ist der Scheideneingang sehr eng und hart geworden. Sex ist seit 1 Jahr fast nicht mehr möglich . Ein unerträglicher Zustand. Ich bin noch so jung und eigentlich aktiv. Meine Beziehung leidet auch sehr darunter.
    Ich "dehne" selbst und benutze Hormoncrems.
    Weiß mir jemand einen Rat oder eine gute Adresse?
    Ich wäre sehr dankbar.
    Lieben Gruß
    Mira

• RE: Vaginaverengung

Diese Zeilen gelten meinem 1. Antworter!!
    Schade, dass sich in diesem Forum Leute bewegen, die anscheinden medizinische Probleme mit "Sonstigem" verwechseln. Ich wollte mit meiner Frage, im Gegensatz zu Ihnen, niemanden unter der Gürtellinie treffen. Meine Erkrankung war Krebs. Würden Sie nicht auch jede Möglichekeit nutzen, um Informationen zu bekommen.
    Nein, Sie lesen diese Anfragen, um dumme Komentare abzugeben.
    In diesem Sinne und wer weiß, was Sie noch erleben!
    Gruß Mira

Kommentar

Hallo Mira,
      Sie sollten einen guten plastischen Chirurgen aufsuchen.
      Lieben Gruß
      Werner

Kommentar

Wenn das Gewebe sehr hart ist und Sie es selber dehen müssen, würde ich es mal mir einer Massage versuchen. Normales Olivenoel oder wenn Sie mögen auch Dammmassageoel von Weleda. Es würde mcih doch sehr wundern, wenn sich bei konsequenter Anwendung nicht wenigstens eine Besserung ergeben würde. Schauen Sie sich auch die Weleda Damm-Massageanleitung an. Liebe Grüße.

Kommentar

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich versuchen.
          Lieben Gruß
          Mira

Kommentar

Ich würde mich freuen, wenn sie mir sagen würden, ob es geholfen hat. Bitte geben Sie nicht auf. Und vor allen Dingen setzten Sie sich nicht unter Druck.
            Es wird bestimmt besser. Viel Erfolg

Kommentar

Hallo Almdudler,
              herzlichen Dank für Ihr Interesse. Ich benutze das Damm-Öl seit 2 Wochen. Bis jetzt kann ich keine Veränderung feststellen. Wahrscheinlich dauert es längere Zeit, ehe eine Besserung spürbar ist.
              Lieben Gruß
              Mira

Kommentar

Lädt...
              X