#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung und Zurückstufung SSW von 9 auf 7?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung und Zurückstufung SSW von 9 auf 7?!

Hallo zusammen

seit vorgestern Nachmittag habe ich tagsüber einzeln wenig, wirklich wenig bräunlichen Ausfluss, vorallem nach dem Wasser lösen, sichtbar auf dem Toil-Papier.
    Meine letzte Mens hatte ich am 28.05.03 - und wäre somit in der 9.SSW - 8+2! Gestern wurde dann im KKH ein Notfall-US gemacht. Man sah eine intakte Gebärmutter mit Fruchthülle, Dottersack und Embrio. Dieses ist 4.5mm, das Herz hat nicht geschlagen! Ich wurde nun zwei Wochen zurückgestuft - SSW7! Die Grösse der Fruchthülle und des Embrios würden übereinstimmen für SSW7!
    Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 Tagen somit wäre ja der ES so um den 11. Juni gewesen.
    Die Chancen stehen 50:50 - entweder das Herz schlägt in einer Woche und es ist bereits am absterben.
    Kann es sein, dass es sich trotzdem noch normal entwickelt? Welche Erfahrungen haben Sie oder auch andere Schwangeren?!
    Wäre dankbar um eine Antwort.
    Mit freundlichen Grüssen
    masara

• RE: Blutung und Zurückstufung SSW von 9 auf 7?!

Hallo Masara,
    so etwas ähnliches mache ich auch gerade durch. Bin von 10. auf 7. SSW zurückgestuft. Letzte Woche schlug das Herzchen noch, seit gestern nicht mehr. Ich soll Montag zur Ausschabung...
    bin auch völlig ratlos....

Ich fühle mit dir...
    Liebe Grüße Regina

Kommentar

hi,

ja man kann zurückgestuft werden... vor allem, wenn man einen unregelmäßigen zyklus hat... und wer zb auch nicht weiss wann ganz genau der zeitpunkt des eisprungs ist... man rechnet einfach vom ersten tag der letzen periode... bei uns in der praxis waren nur wenige frauen, die zurückgestuft worden sind, weil alles ein wenig zu klein war meist bei sehr schlanken und kleinen frauen nach dem nächsten US... ganz selten der fall, dass das herz aufgehört hat zu schlagen... oder das kind fehlte..

ich fand es immer schrecklich und es berührte mich sehr, vor allem weil ich auch den wunsch nach einem kind habe... aber es in meiner momentanen situation nicht geht!

ich wünsch euch , dir masara und auch regina alles alles gute und versucht positiv zu denken, auch wenn es sehr sehr schwer fällt... vielleicht war da was nicht in ordnung und beim nächsten mal klappt es bestimmt nur setzt euch nicht unter druck!!!

mfg icy

Kommentar

Hi Icy,

ich bin zwar sehr schlank...159 cm und 50kg.
        Aber ich bin auch 1994 vor der Fehlgeburt zurückgestuft worden. Da ich schon vier Kinder habe und es in den Schwangerschaften nicht der Fall gewesen ist, denke ich dass es ein Merkmal für eine Fehlgeburt sein könnte, da sich der Embrio dann offensichtlich nicht weiter entwickelt. Ich persönlich würde momentan kein Kind mehr wollen und denke über eine Sterisilation nach. Bin jetzt wieder alleinerziehend und habe genug zu tun mit meinen Rackern. Das Kind, dass ich verloren habe, war vom Vater absolut ungewollt und er hat mich regelmäßig zur Abtreibung gedrängt....das mach ich nicht noch mal durch.......gestern nach der Auschabung gings mir gar nicht gut...hatte starke Schmerzen (habe zum ersten Mal in meinem Leben Novalgin bekommen,,,) und eine Infusion, da mein Blutdruck nur bei 80 lag....habe aber sowieso zu niedrigen Bltudruck.....jetzt gehts wieder einigermaßen....die FG 94 hatte ich gesundheitlich besser verpackt, obwohl ich da noch Raucher war...
        liebe Grüße Regina

Kommentar

Hallo ihr lieben,
          ich hatte vor 2 Jahren eine FG,und ich habe mit grosser Aufmerksamkeit eure Berichte gelesen.
          Bei mir war es so,dass ich auch ständig nachdem ich erfahren hatte,dass ich Schwanger bin Blutungen hatte.Mein Arzt meinte daraufhin zu mir ich wäre noch nicht in der Statistik für FG was immer dieser Satz auch bedeutet hatte,ich hatte Angst um mich und dieses liebe Wesen in mir.
          Der Vater des Kindes wollte dieses Kind nie,und machte es mir auch immer wieder klar,sodass ich mich auf ein Leben als Solomami schon eingestellt hatte.Ich habe mich nach dem Spruch des Arztes darum bemüht im Krankenhaus Hilfe zu bekommen doch erfolglos dort sagte man mir ÜBERLASSEN sie alles der Natur.
          Nur was glauben denn diese Götter in Weiss dass wir als Mami diesen schleichenden Prozess unser Kind eventuell zu verlieren so hinehmen?
          Als ich mein Kind dann 4 Wochen nach dieser Aussage bei mir zu Hause auf dem WC verlor brach eine Welt für mich zusammen.Der Vater des Kindes meinte zu mir du bist nicht fähig ein Kind auf die Welt zu bringen und verliess mich.Ich musste noch in der Nacht ausgeschappt werden,und auch hier ging nicht alles gut.
          Man verletzte meinen Scheideneingang ziemlich doll und ich hatte lange Probleme beim Wasserlassen .
          Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam begab ich mich in Therapie um all diese Schrecklichen Erlebnisse besser verarbeiten zu können.
          Heute denke ich manchmal an mein Baby,wenn ich Kinder in dem Alter sehe,doch auch die FG so krass es auch klingen mag hatte was gutes.Man sagte mir mein Kind war sehr krank was genau wollte ich nicht wissen verständlich oder? und erhrlich so ein Leben wollte ich für ein Kind nicht.Heute lebe ich glücklich mit meiner ersten grossen Liebe zusammen,und wünsche mir sehnlichst ein Kind von ihm.Doch auf der einen Seite hab ich auch ANGST dass es wieder schief geht.Ich weiss nur eins ich habe mich nie unterkriegen lassen durch die FG so schlimm sie auch war für mich,und es kammen auch wieder schöne Zeiten danch,die mir gezeigt haben alle SCHLECHTEN Zeiten haben GUTE Zeiten zufolge.
          Lasst euch nicht unterkriegen ,redet darüber mit Freunden oder wie ich mit dem Ex wer weiss vielleicht passieren euch in der schweren Zeit danach die Sachen an die Ihr niemals geglaubt habt wie ich mit meinem Mann.
          Viele grüsse

Kommentar

Lädt...
          X