#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus und Hirtentäschel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus und Hirtentäschel

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus, den ich jetzt aufgrund von Zwischenblutungen unterbrechen muss, um in die 7-tägige Pause zu gehen. Da meine Periode aber immer recht stark ist, wüsste ich gerne, ob ich das pflanzliche Präparat Hirtentäschel, welches ja eine blutstillende Wirkung haben soll, bedenkenlos einnehmen kann ohne das die empfängnisverhütende Wirkung der Pille beeinträchtigt wird? Wenn ja, wüsste ich noch gerne, ob es in so einer Situation überhaupt was bringt und ob ich das Präparat in der Woche wo ich meine Periode habe, dann jeden Tag einnehmen muss?

    Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich schon mal im voraus.

    Liebe Grüße!


  • Re: Pille im Langzeitzyklus und Hirtentäschel

    Hallo,

    Sie können es mit der täglichen Einnahme des Präparates versuchen, die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus und Hirtentäschel

      Okay vielen Dank Herr Dr. Scheufele. Allerdings habe ich trotzdem noch eine Frage dazu und zwar, ist es denn überhaupt sinnvoll dieses Mittel während der Periode zu nehmen? Ich meine sollte man es nicht lieber abbluten lassen anstatt dem entgegen zu wirken oder wie genau darf ich mir die blutstillende Wirkung von Hirtentäschel vorstellen? Nicht das ich meine Periode dadurch länger habe oder die Blutung wieder einsetzt/stärker wird nachdem ich das Mittel dann am Ende der Woche und meiner Periode absetze, weil dann sozusagen der Rest abblutet. Oder passiert so etwas nicht? Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich es damit probiere.

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus und Hirtentäschel

        Ein Nachteil kann Ihnen durch die Anwendung ganz sicher nicht entstehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X